Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Langzeiterfahrung mit THERMOBAND gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="El-Hardo, post: 654540, member: 9154"] @ Corsa: Das mit dem Gewicht will ich auch nicht aufdröseln, und ist nur so nebensächlich, es beschreibt aber recht exakt, wieviel Energie der Krümmer aufnimmt, bevor er glüht. Oberfläche sicherlich auch, aber das spielt unter Vollast eine nebensächliche Rolle. Denn uner Vollast braucht der Motor ca 20sek, bis er den Krümmer zum glühen bekommt. Das sind 20sek, wo er einen schlechteren Wirkungsgrad hat, was das Thermoband deutlich verkürzt, da die Grundtemperatur deutlich höher ist. Um die Peripherie mach ich mir keine Sorgen, die hält das schon aus. Zwischen Verteiler und Lader ist ein Abschirmblech, und in der Stadt glüht der Kram ja nicht. Ich schätze die Glühtemperatur auf ca 710°C ein, darunter ist er dunkel. Ich habe mehrere Lader-Inbstandsetzer angeschrieben, die mir auch nicht weiterhelfen können. Alle geben mir verschiedene Ladertemperaturen an, in denen sich das Teil wohl fühlt (reicht von max 950 - max 1040°C), manche wissen nichtmal was Thermoband ist, und andere sind sich sicher, daß das Thermoband keine Vorteile bringt. Das heisst, die haben sich alle noch nicht damit beschäftigt, und haben somit auch keine Erfahrung damit. Ich hab aber keinen Bock immer der Vorreiter zu sein, und alles selbe auszuprobieren :evil: . Vor allem im Saab Tuning Bereich, macht keiner was hier. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Langzeiterfahrung mit THERMOBAND gesucht
Oben