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Lamdasondenproblem Phase 3.5+
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[QUOTE="Evil Kadett, post: 1184979, member: 13261"] @ ASH Wenn der Regelkreis immer offen ist ab 4500Umin wie wird den dann ab diesem Zeitpunkt der LTFT berechnet da dieser ja immer über ein Drehzahl/ Lastbereich abgelegt wird (Gehe hier davon aus das die Umrechnung relative Kraftstoffmasse in effektive Einspritzzeit fehlerhaft programiert wurde) Ich gehe stark davon aus da der Lambdakreis offen steht das dies zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr erfolgt...die folge daraus währe ja das die Einspritzzeiten sowohl Positiv wie auch negativ daneben stehen würden (je nach applikation). @ Sorbat: Der erzeugte wert von exakt 451mv deutet darauf hin das das STG ein Problem mit der Lambdasonde erkannt hat und daher auf den Ersatzwert umschaltet. ich such die später mal die Pinbelegung für die Lambda 1 raus ;) Pin 1 Lambdasonde Heizung (Rot/weiß) an Pin 2 Ladedruckregelventil , Pin 2 Luftmassenmesser, Pin 1 Lambdasonde 2 , Pin1 Tankentlüftungsventil, Pin 6 Stecker X22 zur Hauptsicherung F62, Pin 4 Stecker X22, Pin 17 Pin 33 Pin 49 Steuergerät Stecker X79, Pin 8 Hautrelai Motorsteuerung K18, Pin 4 Kraftstoffpumpenrelai K16 Pin 2 Lambdasonde Gemisch Signalleitung (Braun Blau) Steuegerät Pin 49 Stecker X80 Pin 3 Lambdasonde Gemisch Signaleitung (Braun / Schwarz) Steuergerät Pin 25 Stecker X80 Pin 4 Lambdasonde Heizung (Braun / Weiß) Steuergerät Pin 8 Stecker X80 Würde an deiner Stelle erst mal Pin 2 und 3 auf durchgang Prüfen. Sollte dort nix zu finden sein würde ich als nächstes nen Multimeter (Vorzugsweise Osziloskop) an Pin 2 und 3 zwischen klemmen und manuell gucken was die Lambdaspannung macht. Sollte sie dort Pendeln scheint sie okay zu sein dann ist das Problem wo anders zu suchen. [/QUOTE]
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