Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Lamdasondenproblem Phase 3.5+
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sorbat, post: 1184101, member: 19565"] Hallo! Nachdem mein Motor ja wieder zusammengebaut ist und ich ca. 1500 km gefahren bin habe ich nun folgendes Problem und hoffe mir kann wer weiterhelfen: Während der Fahrt ging plötzlich die gelbe Motorkontrolleuchte an und im Fehlerspeicher war der Fehler P0130 Lamdasonde Sensor 1 Bank 1 Funktionsstörung an. Meine Raid-HP Lamdaanzeige rührte sich auch nicht nicht mehr und zeigt nur mehr "mager" an. Habe dann eine neue Lamdasonde eingebaut und Fehler gelöscht. Mir fiel gleich auf, dass die Lamdaanzeige immer noch nichts anzeigte, aber fuhr erst mal ca 100 km. Keine weiteren Fehlercodes wurden gesetzt. Am nächsten Tag fuhr ich wieder los und nach ein paar Kilometern ging erneut die Motorkontrollleuchte an und beim Auslesen war der selbe Fehler drinn. Habe OP COM angeschlossen und mal die Werte ein bisschen beobachtet. Beim O2 Sensor Bank 1 Sonde 1 wird ein konstanter Wert von 20mv angezeigt, was mir komisch vorkommt, weil dieser sollte ja eigentlich ständig auf und abschwanken zwischen 0 und 1000 mv oder nicht? Im Leerlauf wird mir angezeigt, dass der O2 Kreis geschlossen ist, bei leichtem Gas geben wird er als offen angezeigt. Bei Fahrt im Teillast oder Vollastbereich wird er immer als offen angezeigt. Sollte er im Teillastbereich nicht geschlossen sein damit die Lamdaregelung aktiv ist? O2 Sensor Sonde 2 Bank 1 zeigt einen Wert um die 500 mV an und schwankt je nach Last auf und ab. Die Heizungen bei beiden Sonden wechseln immer wieder zwischen aktiv und inaktiv, was denke ich normal ist Langzeitlamda ist bei -1 bis 0 und Kurzzeitgemischanpassung ist immer bei 0%. Nur einmal konmnte ich einen kurzen Ausschlag beobachten. Wenn ich die Sonde 1 abstecke wird mir beim O2 Sensor Sonde 1 ca 450 mV angezeigt. Was kann ich bei dem Problem als nächstes tun? Danke im Voraus. LG [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Lamdasondenproblem Phase 3.5+
Oben