Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ladedruckverlust!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="EDS-Fahrzeugtechnik, post: 1002623, member: 10608"] Hallo ! Bei den ME1.55 ( Z20LET ) und ME762 (Z20LEL/R/H) wird keine reine Ladedruckregelung gefahren , sondern eine Drehmomentregelung aus einer Luftmassenfüllungsregelung , der Ladedruck ist dabei nur noch eine nachgeführte Stellgröße , die geregelt wird , um die erforderliche Luftmasse die das ECU zur Drehmomentregelung benötigt . Deshalb kann der Ladedruck bei den Z20LEx Motorsteuerungen auch mal rauf und runter gehen , in gewissen Maßen , das Auto fährt aber TOP mit einer vernünftigen Leistungs/Drehmomentkurve ! Bei den alten Calibra Turbo M2.7 ECU wird noch der Ladedruck nach einem vorgegebenen Kennfeld geregelt und deshalb ist bei diesen alten Motorsteuerungen auch der Ladedruckverlauf deutlich "glatter" als bei den modernen Motorsteuerungen ! mfg ASH@EDS [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ladedruckverlust!
Oben