Ladedrucksensor beim LEH nachrüsten für Zusatzanzeige

Diskutiere Ladedrucksensor beim LEH nachrüsten für Zusatzanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin, ich werde mir wahrscheinlich ne digitale Anzeige für LD und Öltemp einbauen und benötige soweit ich weiß dafür aber noch nen LD Sensor...
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StarvinMarvin

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Moin,

ich werde mir wahrscheinlich ne digitale Anzeige für LD und Öltemp einbauen und benötige soweit ich weiß dafür aber noch nen LD Sensor.

Kann mir da einer was empfehlen, oder kann man irgendwie die Daten von dem eingebauten abgreifen? Dazu müsste man ja die Daten von dem Sensor haben, damit das Display entsprechend programmiert werden kann, oder?
 
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FTT

FTT

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Moin,

ich werde mir wahrscheinlich ne digitale Anzeige für LD und Öltemp einbauen und benötige soweit ich weiß dafür aber noch nen LD Sensor.

Kann mir da einer was empfehlen, oder kann man irgendwie die Daten von dem eingebauten abgreifen? Dazu müsste man ja die Daten von dem Sensor haben, damit das Display entsprechend programmiert werden kann, oder?

Daten Sensor Original*


Grüße Sebastian
 
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TL1000R

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Die Ladedruckanzeige kann man auch an den Serien-LD-Sensor anschließen.Versorgungsspannung 5 V von der ECU.Die Höhe der Ausgangsspannung zeigt den LD an.
Die meisten bauen aber einen zusätzlichen Sensor ein oder greifen den LD pneumatisch ab (mit Unterdruckleitung,die dann ans Zusatzinstrument geht).
Entscheidend ist aber, welche Daten dein Anzeigeinstrument braucht,deshalb erstmal in die Einbauanleitung schauen.
Beim Öltemperaturfühler brauchst du ebenso die Daten,um den passenden Fühler zu kaufen.
 
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StarvinMarvin

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Super,

danke für die Info.

Der Anbieter des Displays erklärte mir, dass man mit dem LD Geber schauen muss ob der originale genutzt werden kann. Werde die Daten dann mal weitergeben.

Wo genau sitzt der oben abgebildete Sensor denn?

Ich denke nicht, dass ich den LD auch wie bei einer analogen Anzeigen abgreifen kann, da es sich hier ja um ein LCD handelt und das will wohl mit Nullen und Einsen gefüttert werden.

Für die Öltemp ist ein Geber im Lieferumfang der zum LCD passend ist.
 
Schabuty

Schabuty

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Ich habe in der Vergangenheit auch oft die Serien Geber die auch vom MSTG genutzt werden Abgegriffen / genutzt .

Erst Gestern Abend zeigte sich aber wieder mal , das es keinen Sinn macht.

Es werden Spannungsspitzen oder Schwankungen erzeugt die das LCD nur Strubbelig machen . Keiner der Angezeigten werte passte auf Anhieb.



Nach Stunden langen anpassen war alles Tuti , 3 mal Zündung an und wieder aus und alles war für den Po. Es muß an der Auswerte Schaltung des MSTG liegen die mir meine werte Unplausiblem machen . Diese Schaltung dient auch dem erkennen von Kabelbrüchen und Kurzschlüssen .

Das passiert aber nicht an jedem Auto , einige Laufen völlig Problemlos.

Ich für meinen Teil werde nur noch mit Externen Sensoren Arbeiten .

Das macht die ganze Sache zwar nicht Günstiger aber dafür genauer und das ist das was ich will.

Ich habe jetzt auch neue Quellen wo ich meine Geber beziehe so das sich die Kosten im Rahmen halten.

Auch die Lieferzeit wird sich bei mir ändern , ich muß!! die LCD im Eingebauten Zustand ( Aufgebauten Zustand) mit einem Erneuertem Prüfverfahren testen .

@ Steve Marvin , wer ist den dein Ansprech Partner ?
Ich kenne nicht so viele die ein LCD auf Kunden Wunsch fertigen.
 
S

StarvinMarvin

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Ich habe in der Vergangenheit auch oft die Serien Geber die auch vom MSTG genutzt werden Abgegriffen / genutzt .

Erst Gestern Abend zeigte sich aber wieder mal , das es keinen Sinn macht.

Es werden Spannungsspitzen oder Schwankungen erzeugt die das LCD nur Strubbelig machen . Keiner der Angezeigten werte passte auf Anhieb.



Nach Stunden langen anpassen war alles Tuti , 3 mal Zündung an und wieder aus und alles war für den Po. Es muß an der Auswerte Schaltung des MSTG liegen die mir meine werte Unplausiblem machen . Diese Schaltung dient auch dem erkennen von Kabelbrüchen und Kurzschlüssen .

Das passiert aber nicht an jedem Auto , einige Laufen völlig Problemlos.

Ich für meinen Teil werde nur noch mit Externen Sensoren Arbeiten .

Das macht die ganze Sache zwar nicht Günstiger aber dafür genauer und das ist das was ich will.

Ich habe jetzt auch neue Quellen wo ich meine Geber beziehe so das sich die Kosten im Rahmen halten.

Auch die Lieferzeit wird sich bei mir ändern , ich muß!! die LCD im Eingebauten Zustand ( Aufgebauten Zustand) mit einem Erneuertem Prüfverfahren testen .

@ Steve Marvin , wer ist den dein Ansprech Partner ?
Ich kenne nicht so viele die ein LCD auf Kunden Wunsch fertigen.

Du! ;)

Wir hatten ja schonmal kurz per PN Kontakt, nur hab ich dann den weiteren Kontakt verpennt und wollte jetzt hier nochmal wegen dem Ladedrucksensor nachhaken, weil ich jetzt wissen wollte was ich nutzen kann. Aber hast mir die frage ja soweit schon beantwortet.

Ich werde Dir aber später dann nochmal ne Mail schicken.
 
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TL1000R

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Der LD-Sensor sitzt am Ausgang LLK.....zumindest beim Z20LET....beim LEH hab ichs noch nicht rausgefunden...
 
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Schraxx

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Beim Z20LEH ist der LD Sensor in dem 2 geteilten Schlauch zur Drosselklappe verbaut.
 
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