Ladedruckregelventil reinigen ?!

Diskutiere Ladedruckregelventil reinigen ?! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe die Suche gewälzt aber keine erschöpfende Antwort bekommen. Habe bei meinem Astra das Ladedruckregelventil auf der Suche nach der...
Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Hallo,

habe die Suche gewälzt aber keine erschöpfende Antwort bekommen.
Habe bei meinem Astra das Ladedruckregelventil auf der Suche nach der Ursache der Overboost-Ruckler gegen ein Neues ersetzt und war überrascht von dem neuen, viel agilerem Ladedruckaufbau.

Das sind Welten im Vergleich zu vorher und meinem Vectra C20LET.

Das Ladedruckregelventil wird meines Wissens wohl "träge", weil es -ähnlich wie der LLR durch die Öldämpfe der Unterdruckanschlüsse langsam "verkokt"
Den LLR kann man ja durch ein Tauchbad in Verdünnung, Benzin, Aceton etc. reinigen.
Funktioniert das auch mit dem Ladedruckregelventil? Wer hat damit Erfahrungen gemacht und kann Tips / Infos geben??

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
würd ich mal mit Ultraschall versuchen............
habe aber mal vor Jahren es mit Kent One Shot probiert beim LDRV...ging besser..heilt aber nicht lange...hab mir dann nen neues zugelegt

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
was kostet das teil neu??Jetzt wo Du es sagst hab ich auch das Gefühl das meiner mal den Ladedruck schneller aufgebaut hat.

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
was kostet das teil neu??Jetzt wo Du es sagst hab ich auch das Gefühl das meiner mal den Ladedruck schneller aufgebaut hat.

Das LRV dürfte neu bei Opel inkl. Märchensteuer so ca. 70-80 Euro kosten :wink:
Werde das wohl mal mit dem Ultraschallbad probieren. Hab ja jetzt einen LRV über :wink:

Thema:

Ladedruckregelventil reinigen ?!

Oben