Ladedruckprobleme Z20LEH

Diskutiere Ladedruckprobleme Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, seit Gestern fehlen mir 0.5 Bar Ladedruck. Egal ob DD oder max...es sind exakt 0.5 Bar...so als hätte jemand über Nacht meine...
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ThomasW

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Hallo Zusammen,

seit Gestern fehlen mir 0.5 Bar Ladedruck. Egal ob DD oder max...es sind exakt 0.5 Bar...so als hätte jemand über Nacht meine Phase 1 vom Steuergerät gelöscht. Da dies nicht der Fall ist muss es wohl an was anderem liegen. Meinen Anzeigen vertraue ich mal also wird diese Quelle schonmal ausgeschlossen. Beim Gas geben hört sich alles normal an...also kein Zischen oder sowas. Die Schläuche sind auch alle da wo sie hin gehören.

Habt ihr noch einen Tipp was ich prüfen kann? Aso...Fehlercode gibt es keinen.
 
tommy

tommy

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Vermute mal man merkt auch deutlich dass da PS fehlen oder? MKL ist keine an?
 
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ThomasW

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Die MKL bleibt aus und man merkt den Leistungsunterschied...
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
dein ulv könnte gerissen sein, passiert gerne mal.
dann fährt man auch nur mit 0,5-0,6 bar durch die gegend und sowas passiert von heut auf morgen.
schau mal in der suche, da gibts genügend anleitungen zum prüfen.


falls dein ulv ganz sein sollte, kannst du mal noch den sitzring von der wastegateklappe prüfen, der reist auch gerne mal und man hat nur noch ca. 0,5-0,7bar aber das passiert für normal nicht von heut auf morgen.





mfg
 
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ThomasW

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Ok...bei der Suche stehen schicke Anleitungen...hat vielleicht einer ein Bild wo das Teil sitzt? Die Erklärungen helfen mir leider nicht sonderlich :(

Was kostet ein ULV falls es das sein sollte?
 
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RED RACER

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hallo


reparatursatz umluftventil kostet an die 160€
aber schau mal ob alle unterdruckschläuche fest sind, vielleicht ist einer am druckspeicher abgegangen


mfg martin
 
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ThomasW

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War Gestern "kurz" beim FOH und hab mal checken lassen...

- alle Schläuche sind intakt und an der richtigen Stelle
- keine Fehlercodes
- Lader sifft mal wieder (hat gut 15tkm gehalten)

Mehr haben die auf die Schnelle nicht finden können. Hab jetzt einen Termin bekommen wo es weiter geht. Natürlich habe ich die 2 möglichen Ursachen die hier genannt wurden gleich mit angegeben damit sie vielleicht schneller den Fehler finden. Das Gute ist, dass ich wenigstens auf den Lader Garantie habe...das ist nämlich schon mein Zweiter :evil:

Der OPC fährt sich derzeit wie ein Sack Nüsse. :(
 
eli

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Ich hatte von jetzt auf gleich das selbe problem, bei mir war ein unterdruck schlauch ab, da kann man schnell mal einen übersehen!!
Schau mal die ganzen unterdruckschläuche links hinterm ansaugschlauch nach!
 
Samy

Samy

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Zum testen könntest du auch den Schlacuh von der Wastegatedose abziehen und vorsichtig Vollgas geben dabei schauen ob der Druck über 0,5bar geht wenn ja dann sofort vom Gas da er ungeregelt dann sehr hoch schnellt. Wenn er das tut wäre es ein elektrisches Problem. Wenn das immer noch 0,5bar bleibt ist es ein mechansiches Problem. Wastegateklappe freigängig evtl. hakt es. Oder die Wastegatedose ist hin. Oder Umluftventil gerissen. Hast du ein Pop Off verbaut evtl. klemmt es in letzter Zeit höre ich von immer mehr Baileys die festhängen. Im letzten Monat hatte ich alleine 4 Fälle.
 
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ThomasW

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PopOff fahre ich keines...

Ich bin kein Profi was Motoren angeht...wo genau muss ich links schauen wegen den Unterdruckschläuchen?

@Samy

Geht dein Test im Stand oder bei der Fahrt? Weil im Stand baute er noch nie viel Druck auf...
 
BADGUY

BADGUY

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wenn du vor deinem auto stehst: über dem motor, links neben dem ansaugstutzen. sind dünne schwarze schläuche, auch mit T-stücke miteinander verbunden, fliegen bei mir auch öfters ab. an viele kommst du von oben ran, wenn der untere abrutscht musst du auf die bühne rauf.
 
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ThomasW

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wenn du vor deinem auto stehst: über dem motor, links neben dem ansaugstutzen. sind dünne schwarze schläuche, auch mit T-stücke miteinander verbunden, fliegen bei mir auch öfters ab. an viele kommst du von oben ran, wenn der untere abrutscht musst du auf die bühne rauf.

Danke...das Prüfe ich Heute gleich mal

Und wo ist der Untere Schlauch? Meine TG Einfahrt ist recht steil...die könnte ich zumindest nutzen um mal zu schauen...
 
BADGUY

BADGUY

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der untere geht in den unterdruckspeicher, schwarzer kleiner kasten.
 
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ThomasW

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Fehler ist gefunden und behoben...war wie vermutet das ULV.

Besten Dank für Eure Hilfe.
 
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Blacky

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Wie Unterdruckspeicher prüfen ??

Wenn ich den Schlauch vom ULV abziehe und ich dran sauge oder reinpusten ist beides mal KEIN widerstand festzustellen ?!? Ist das normal oder ist der Speicher defekt ? In der Suche hab ich jetzt nichts genaues gefunden !! Vielleicht ist das das problem das ich gerade mit dem Ladedruck habe ...!!
 
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