Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ladedruckprobleme / schwankt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="nexiabass, post: 1174624, member: 19778"] Ja, das hab ich auch nur als Diagramm mit hochgeladen. Die Originale CSV hab ich vorgestern gelöscht ^^ Da sieht man aber auch gut wie das Problem ist. Das Ladedruckregelventil regelt laut Diagramm - was es aber in Wirklichkeit nicht tut. An der Dose kommt ja kein Druck, außer beim vom Gas gehen. Und sobald der Ladedruck dank ungebremstem Lader auf 1.5bar schießt wird der Motor wohl die Zündung zurücknehmen und zack hab ich das schwanken... Frag mich da nur echt wieso das Ladedruckregelventil nichts mit dem Wastegate macht... Dass die Steuerung funktioniert an sich sieht man ja beim vom Gas gehn... Oder Halbgas fahren, da is auch Druck auf der Dose. Und ich kapier auch einfach nicht warum jetzt mit schönen Kurzen Unterdruckwegen und ohne den Speicher der Ladedruck 500rpm später kommt. Oder Bilde ich mir das ein^^ Bei 2000rpm hab ich 0.5bar, bei 2500 so knapp unter 1 und ab 3000rpm hab ich den ersten Überschwinger mit 1.5Bar. Alles im 4. Gang. Dachte iwie der druck kam vorher einfach bisl früher und schneller, vor dem UD-Speicher ausbau. Hab aber in letzter zeit allgemein viel umgebaut und probiert, kann mich also auch irren... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ladedruckprobleme / schwankt
Oben