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C20LET
Ladedruckaufbau Evo310
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[QUOTE="Samy, post: 1070785, member: 8619"] Ja ! Pipercross war sogar mit das schlimmste !! Das sind Filter für Mopeds aber nicht für Turbomotoren ! Das Beispiel war ein Corsa C umgebaut auf 2.0 Z20LET mit GT2871R er ist hier auch im Forum schreibt aber nicht soviel. Mit Filter ging der Ladedruck bei komplett geschlossenem Wastegate auf max ~1.4-1.5bar und nur 320-340 bei besten Zündwinkeln und Gemisch. Dann Filter rausgeworfen und der Druck stieg sofort auf 1.8bar und 380+ PS. Auch der Einlassbereich des Dieselluftfilterkastens raubte 0.2bar und Leistung. Da sollte man schon aufpassen was man dort verbaut ! Und wenn ich Airristriktor höre ? Warum baut man sowas ein? Ist es ein Rennfahrzeug Reglementbedingt ? Evtl. schaft der Lader eben dadurch nicht mehr? Wie sieht der Restriktor aus wenn man sowas verbauen muß Reglementbedingt maximal Durchmesser dann sollte man dort schon eine möglichst optimale Form wählen um noch Ladedruck hinzubekommen. Und ohne BOV 0.3bar mehr dann ist das BOV undicht sollte man entsorgen. Die Kolbenventile tendieren dazu besonders wenn der Motorraum heiß ist klemmen diese nahezu zu 100% ! Bei Motoren wo das BOV nah am Lader sitzt passiert das sogar sehr sehr schnell bei normalem fahren z.B. beim 1.8T 2 mal Messen auf dem Prüfstand und toten Stille vom Bov. Eisspray draufsprühen und aufeinmal macht es PLOPPP und das BOV schließt sich. Wenn so ein Kolben BOV dann irgendwo weit weit weg im Kühlen ambesten am LLK Kasten vorne in der Stoßstange da wird es nicht so warm und spart Probleme. [/QUOTE]
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