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[QUOTE="Raven, post: 1235199, member: 12213"] Ich glaube du verwechselst da ein paar Dinge! 😅 Erstens hat man dir anscheinend einen Murks erzählt wenn jemand behauptet das der LER mehr Tuningpotential als der LET hat, weil die nämlich Technisch fast ident sind. Da hätte ein Z20LEH eingebaut werden müssen, der hat ab Werk eine Kolbenbödenkühlung und bessere Kolben (und paar andere Modifikationen). Zum Thema mit deiner Ladedruckanzeige: Aktuell ist es so das bei Sportlicher Fahrweise nicht nur der Lader sondern auch dein Motor das Zeitliche segnen würde! Weiters müsste er sofort einen Fehler ausgeben wenn du Vollgas gibst, weil die Ladedruckregelung nicht arbeiten kann (der Ladedruck würde viel zu hoch werden) Du musst diese Leitung unbedingt wieder verbinden, ohne das T-Stück!!!! Hier der Link zu einem Beitrag im Forum wo das Unter/Überdruck (Steuer-) System an dem Motor beschrieben ist: [URL]https://www.opel-turbo.de/threads/zeichnung-unterdrucksystem-z20let.73607/[/URL] Wenn Du dir das Bild ansiehst schließe deine Anzeige bei der "Nr.2" an, das ist der Benzindruckregler. Die Nr.3 ist der Anschluss für die Waste Gate Dose, die den Ladedruck begrenzt (wo deine Anzeige jetzt "angeschlossen" ist). Die Leitung Nr. 4 ist die zum Schubumluftventil (das was du als Boff beschrieben hast 😉). Der Benzindruck wird über den Benzindruckregler im Sollbereich gehalten, der wird über eine Federspannung im Grunddruck gehalten und mit steigendem Ladedruck angehoben, deshalb hat der BDR (Benzindruckregler) einen Ladedruckanschluss, dort kannst du über ein T-Stück die Anzeige anschließen! Ich habe hier noch einen Beitrag wo du den BEnzindruckregler siehst! [URL]https://www.opel-turbo.de/threads/fehlt-hier-das-rueckschlagventil.126472/[/URL] Das ist das "Döschen" rechts im Bild wo der schwarze Schlauchbogen drauf steckt. Der sitzt unter dem Rohr das über den Motor geht. Aber das Forum hat eine tolle Suchfunktion wo du sicher noch mehr Zeichnungen und Erklärungen finden wirst. Es wurde alles hier schon mindestens ein Mal erklärt, das TQP gibt es ja mittlerweile schon über 20 Jahre (Mann was ein Alter 🧙♂️) Diese Schemazeichnungen von denen Du schreibst behandeln eigentlich immer die "Leistungsseite" und nicht die "Steuerseite". [/QUOTE]
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