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[QUOTE="Eremitage, post: 1235197, member: 23274"] Hallo RAVEN, guten Morgen, danke für die Antwort. Zu allererst: Es handelt sich wirklich um den Motor z20LER aus ASTRA H Der Motor wurde bei etwa 75000 km vom Vor- Vor- Besitzer getauscht. Grund: Bessere Tunigoptionen Laufleistung jetzt 90 tausend. Ich habe heute morgen die Motorhaube geöffnet um wie vorgeschlagen ein Foto zu machen. Und Überraschung, das an der Anschlussseite zur Druckanzeige abgebrochene T-Stück hat sich nun komplett zerlegt. Das heißt Überdruckventil ohne Funktion, da nicht angeschlossen. Wenn das Waste Gate nicht angeschlossen ist, stelle ich mir vor besteht bei sportlicher Fahrweise eine echte Chance, den Lader kaputt zu machen. Deine Frage: Das Ladedruckinstrument ist rein mechanisch. Zeigeranzeige ähnlich VDO mit Hintergrundbeleuchtung. Sonst keine elektrischen Anschlüsse. Die Frage die sich mir nun stellt ist Wohin mit dem Anschluss..? Für mich eigentlich logisch, vor das Waste Gate um den Abgasladestrom abzugreifen. Dann gibt es noch diese mir etwas unverständlichen Optionen am Boff anzuschließen. Also die komprimierte Lade(frisch)luft abzugreifen oder wie von dir vorgeschlagen am Benzindruckregler anzuschließen. Wieso Benzindruck (doof gefragt) wenn ich den Ladedruck haben möchte..? Schematisch werden ja Zuluft in den Schematazeichnungen blau dargestellt und Abluft (also Abgas) rot. Das sind zwar im Grunde zwei untereinander abhängige Drucksysteme - aber wo ist die Logik den Druck im roten oder im blauen Bereich darzustellen..? Entschuldige die diletantischen Fragen. Gruß.. Manfred Erstes Foto: Reste vom T-Stück entfernt und normalen Anschluss wieder hergestellt. Tweites Foto: T-Stück komplett nach etwa 50 km nach dem Einbau (in der Fachwerkstatt) aufgelöst. [/QUOTE]
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