Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Ladedruck schwankt von 0,5-1,6 Bar EDS PH1
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Leby, post: 1179301, member: 19933"] Hi, ist das was aus dem Aupuff kommt 100%ig Öl/Wasser? Ich könnte mir vorstellen dass das an dem BDR liegt, bzw. daran das im Stand zu viel Benzin in den Brennraum kommt. Ich hatte da mal ein Phänomen bei einem Astra G mit Z20let. [COLOR="#FF0000"]BITTE ABER ERST KOMPLETT LESEN, ICH MUSS DAZU NOCH DIE HINTERGRUNDSTORY ERZÄLEN ;)[/COLOR] Und zwar ist bei einer nächtlichen Heizer tour bei meinem Kumpel die MKL angegangen und der Astra hatte kaum noch Leistung. (Ich weiß bei dir ist das nicht der Fall aber bitte erst weiter lesen) Der Astra hat im Stand weiß oder leicht bläulich (es war nicht richtig zu deuten) aus dem Auspuff gequalmt, es roch nach Öl. Ich dachte mir komisch… es qualmt weiß und riecht nach Öl… kann ja irgendwie nicht ganz passen. Der Motor von ihm hat schon 200tkm auf der Uhr und schon einen leichten Kolbenkipper (hatten wir beim letzten Kopfdichtungwechsel bei 150Tkm bemerkt). Viel Zeit bzw. Km gab ich ihm damals schon nicht mehr. Ich dachte also gut das war‘s jetzt, der Motor ist hin… Wir setzten uns ein paar Tage später ins Auto, er machte den Motor an und wir hingen den Tester dran. LMM defekt spuckte der Tech aus. [COLOR="#FF0000"](HIER KOMMT DIE EIGENTLICHE ERKLÄRUNG)[/COLOR] In diesem Moment guckte ich auf den Borcomputer und dort stand bei Momentan verbrauch [COLOR="#FF0000"]8l/h[/COLOR]!!! :shock: Kein Wunder das der so aus dem Auspuff qualmt, durch den Notlauf wird der ja geradewegs geflutet dachte ich mir … LMM getauscht Verbrauch im Stand wieder normal und kein qualmen mehr. Da deiner im Stand auch qualmt und bei Drehzahlen nicht mehr, geh ich mal stark davon aus, das der Motor im Stand einfach mit zu viel Benzin geflutet wird und erst bei hören Drehzahlen kann der Motor das Ganze auch wieder einigermaßen gescheit verbrennen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Ladedruck schwankt von 0,5-1,6 Bar EDS PH1
Oben