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[QUOTE="EDS-Fahrzeugtechnik, post: 1112655, member: 10608"] Hi ! Nicht das Wastegate !! Wer sich die Fummelei am Turbolader ersparen möchte , oben am Federbein Beifahrerseite läuft der Steuerdruckplastikschlauch vom internen Umluftventil lang und ist am Federbein mit einer Koppelstelle aus Gummi verbunden , einfach bei laufendem Motor eine Seite des Plastikschlauchs aus dem Gummi rausziehen , dann muss Unterdruck auf diesem Schlauchverbinder drauf sein und wieder verbinden , wenn der Motor läuft , hört man ein deutliches PLOPP als Arbeitsgeräusch aus dem Turbolader ! Wenn Unterdruck drauf ist und man NICHT ein PLOPP hört , dann ist die Membrane vom Umluftventil defekt . Wenn schon kein Unterdruck anliegt , dann ist eine Schlauchverbindung hinter dem Motor zum Unterdruckbehälter abgeflogen ! mfg ASH@EDS [/QUOTE]
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