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C20LET
ladedruck fällt im oberen drehzahlbereich ab
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[QUOTE="Joe, post: 573181, member: 8607"] 1) Es wäre denkbar das dein Serienpop-off nicht in Ordnung ist. Da ist eine Membrane drin und wenn diese gealtert ist, wird sie porös. Dann kommt irgendwann der Punkt wo das Pop-Off den Druck nicht mehr vollständig halten kann . Teste es mal indem du den Schlauch oben in der Nähe von der Drosselklappe löst und mit dem Mund Luft ansaugst. Wenn du die Luft wieder einströmen lässt muss du das Pop-Off sich bewegen hören. Nochmal Ansaugen und dann den Schlauch mit der Zungenspitze zuhalten und warten wie lange der Unterdruck bestehen bleibt. Er sollte eigentlich ohne Probleme 30 Sekunden erhalten bleiben. Wenn nicht geht irgendwo die Luft verloren. Aber eine absolute Garantie für eine gute Membrane ist dieser Test nicht. Wenn du nix anderes als Ursache finden kannst, dann wechsle die Membrane. Am Lader die 4 Imbuschrauben vom Pop-Off lösen und die Membrane austauschen. Ach ja, überprüfe auch mal alle Druck schläuche, ob die auch noch dicht sind und fest angeschlossen. 2) Zwischen Ventildeckel und Drosselklappe gibts einen Schlauch in dem ein Ventil ist. Bei Unterdruck hinter der Drosselklappe sollen Dünste aus dem Ventildeckel über diesen Schlauch angesaugt werde. Wenn aber Überdruck auf der Seite der Drosselklape herrscht, muss das Ventil verhindern, das dieser in den Ventildeckel strömt. Ist nun dieses Ventil stark durchlässig, gibts auch Probleme mit dem Ladedruck. Teste das Ventil durch Ansaugen und durchpusten. Ist es dicht ? Viel geht eh nicht dadurch, aber es könnte eventuell reichen bei hohem Ladedruck diesen um 0,2 bar zu senken. Na ja, viel Glück bei der Fehlersuche ! [/QUOTE]
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