Kurbelwellensensor defekt ?

Diskutiere Kurbelwellensensor defekt ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Seit letztem Freitag habe ich folgendes Problem: nach einer Autobahnfahrt ( nicht sonderlich schnell ), wollte ich mit meinem...
R

raffi56

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Seit letztem Freitag habe ich folgendes Problem: nach einer Autobahnfahrt ( nicht sonderlich schnell ), wollte ich mit meinem Zafira von einem Rastplatz weiterfahren; ging aber nicht, weil er nicht ansprang. Keine Fehlermeldung, Anlasser drehte normal, aber er sprang nicht an. Daraufhin habe ich den ADAC angerufen und gewartet. Nach einer guten Stunde habe ich es dann noch einmal versucht und als ob nie etwas gewesen wäre sprang der Motor an. ADAC abbestellt und weiter Richtung Heimat. Von der Autobahn runter dann noch schnell etwas einkaufen und dann ? wieder sprang er nicht an. Nach etwa 15 Min. warten wieder als wenn nichts wäre. Am Wochenende habe ich dann den Ersatzschlüssel benutzt ( Wegfahrsperre ? ) und bis gestern im Stadtverkehr ohne Probleme. Dann wieder das selbe. Nach dem Tanken an die Ausfahrt, Motor ging im Leerlauf aus und sprang erst nach etwa 30 Min. wieder an.
An meinem vorherigen Vectra B hatte ich dieselben Symptome und da war es besagter Kurbelwellensensor.
Gäbe es auch noch andere Fehlerquellen mit ähnlichen erscheinungen ?

Danke erst einmal

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ich kenne das gleiche beim Astra G Z20...war auch der KW Sensor

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Ja in ähnlicher form hatte ich es auch mal bei mir ist er während der fahrt aber aus gegangen (jedes mal nach rund 10km dann 30min pause) da er bei mir während der fahrt ausging fiel der Dehzahlmesser bei besagtem Problem direkt richtung 0 und während startversuchen flakkerte lediglich das Benzinpumpenrelai.

Kein Fehler im Speicher abgelegt

R

raffi56

Punkte Reaktionen
0
So, gerade habe ich den Sensor eingebaut. Hatte mir schon Verbandzeug und ein Wörterbuch ( für etwaige Flüche ) zurechtgelegt, wovon ich aber nur das Buch brauchte. Gestartet ist er sofort, ich bilde mir sogar ein, besser als mit dem alten Sensor. Aber der Erfolg wird sich erst nach einer längeren Tour zeigen.

Thema:

Kurbelwellensensor defekt ?

Oben