Fireburner2k
Hallo Leute,
Habe derzeit eine komplette Sachs ZF Race Engineering Kupplung verbaut. Welche nachträglich mit zusätzlichem stärkerem Federnsatz von Sachs ausgerüstet wurde verbaut. Dazu passende 4-Pad Sinterscheibe in gefederter Variante.
Das ganze ist keine 1000Kilometer gefahren worden und wurde Neu gekauft. Kupplung ist auch in Ordnung und fährt sich problemloß,- rutscht aber leider.
Jetzt ist mir aufgefallen das eine Feder ca. 1mm Luft hat. Motorenbauer meint das die Platte auf Block ging und daher die Feder etwas gedrückt hat? Jedenfalls war das ab Werk nicht so. An der Fahrbarkeit macht das nichts,- man hört es auch nicht weder im Stand noch beim Fahren etc. Wäre auch nach einigen Aussagen von anderen mit ähnlicher Leistung auch so?
Da jetzt eh alles draußen ist dachte ich gleich über eine neue Scheibe nach,- sprich eigentlich die gleiche Scheibe wie jetzt verbaut nur eben Starr und ohne Ausgleichskäfig, Schwinger. Motorenbauer riet mir jedoch ab sowie ein Tuner,- mit der Begründung:
A -Fahrzeug mit F28 Seriengetriebe+VG und zu hohe Belastung für diese
B -Die Schwingungen können seitens der Schwungradseite nicht mehr ausgeglichen werden
Der Kurbeltrieb bei mir wird einzeln und dann nochmal komplett am Strang als Einheit gewuchtet und mit 11mm Blockplatte verbaut! War auch am überlegen zwecks Mehrscheiben Kupplung von AP Racing oder Sachs RCS.
Was mein ihr wäre eine geeignete Scheibe welche 650NM mitmacht? Ggf. auch anderer Hersteller. Nach Möglichkeit würde ich gerne die Druckplatte behalten!
Gruß, Daniel
Habe derzeit eine komplette Sachs ZF Race Engineering Kupplung verbaut. Welche nachträglich mit zusätzlichem stärkerem Federnsatz von Sachs ausgerüstet wurde verbaut. Dazu passende 4-Pad Sinterscheibe in gefederter Variante.
Das ganze ist keine 1000Kilometer gefahren worden und wurde Neu gekauft. Kupplung ist auch in Ordnung und fährt sich problemloß,- rutscht aber leider.
Jetzt ist mir aufgefallen das eine Feder ca. 1mm Luft hat. Motorenbauer meint das die Platte auf Block ging und daher die Feder etwas gedrückt hat? Jedenfalls war das ab Werk nicht so. An der Fahrbarkeit macht das nichts,- man hört es auch nicht weder im Stand noch beim Fahren etc. Wäre auch nach einigen Aussagen von anderen mit ähnlicher Leistung auch so?
Da jetzt eh alles draußen ist dachte ich gleich über eine neue Scheibe nach,- sprich eigentlich die gleiche Scheibe wie jetzt verbaut nur eben Starr und ohne Ausgleichskäfig, Schwinger. Motorenbauer riet mir jedoch ab sowie ein Tuner,- mit der Begründung:
A -Fahrzeug mit F28 Seriengetriebe+VG und zu hohe Belastung für diese
B -Die Schwingungen können seitens der Schwungradseite nicht mehr ausgeglichen werden
Der Kurbeltrieb bei mir wird einzeln und dann nochmal komplett am Strang als Einheit gewuchtet und mit 11mm Blockplatte verbaut! War auch am überlegen zwecks Mehrscheiben Kupplung von AP Racing oder Sachs RCS.
Was mein ihr wäre eine geeignete Scheibe welche 650NM mitmacht? Ggf. auch anderer Hersteller. Nach Möglichkeit würde ich gerne die Druckplatte behalten!
Gruß, Daniel