Kupplung C20NE - C20XE im XEV (F18/F18+)

Diskutiere Kupplung C20NE - C20XE im XEV (F18/F18+) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hey Zusammen, ich habe schon einiges über diesen Kupplungsumbau gelesen, jetzt möchte ich aber loslegen aber keine Fehler bei der Bestellung...
W

wuseldusel

Punkte Reaktionen
1
Hey Zusammen, ich habe schon einiges über diesen Kupplungsumbau gelesen,
jetzt möchte ich aber loslegen aber keine Fehler bei der Bestellung machen.

Ziel:
Motor: Omega X20XEV BJ. 95
Dieser hat schon einen Tellerschwung 6 Loch vom C20NE drauf.
Dann würde ich noch Die Kupplung vom C20XE mit 228mm verbauen.
Hier gibts die für Tellerschwung und Topf. Ich benötige die für Tellerschwung.
Hätte da jemand eine OE Nummer für den kompletten Satz für mich?

Das ganze sollte so in mein Cliff Calibra mit original F18 (plus).
Wäre mein Vorhaben so i.O.?

VIelen Dank für eure Unterstüzung.

• Kupplung C20NE - C20XE im XEV (F18/F18+)

Anzeige

W

wuseldusel

Punkte Reaktionen
1
So ich hab jetzt mal: 90297249 oder 90305059 gefunden...

https://www.opel-turbo.de/threads/druckplatte-fuer-tellerschwungscheibe-c20xe.75949/

Hab auch gelesen, dass man bei Topfschwung / Tellerschwung Schrauben aufpassen muss. Stimmt das? Welche wären es für den C20NE Tellerschwung?

Und wenn wir schon dabei sind, soll ich das C20NE mit dem original Gewicht fahren oder noch bearbeiten lassen. Ich denke die Schwungmaße ist im Vergleich zum Topf ja um einiges geringer, da dass Topfschwungrad sehr viel gewicht aussen hat... Jetzt weiß ich nicht, ob es viel bringt, ein "paar" Kilo noch mittig abdrehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi, die Schwungradschrauben sind alle gleich!
Opelnr. 616289 Anzugsmoment 65Nm und 45°

Wenn du den Schwung abdrehen lassen willst, solltest du den danach feinwuchten lassen.......an den Motoren merkt man das eigentlich schon gut ob der Schwung leicht oder schwer ist.
Gruß Andi

Thema:

Kupplung C20NE - C20XE im XEV (F18/F18+)

Kupplung C20NE - C20XE im XEV (F18/F18+) - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Phase 4-6 Teile, C20LET/Z20LEx, XEV-Block, Sinter-Kplg, Stahl-Pleuel, Kolben, u.v.m.: vorweg, die Teile sind nicht alle von mir, sondern zum teil vom Kumpel, gebe dann bei Interesse die tel.Nummer per pn raus, damit ihr es direkt...
Viele Teile abzugeben (C20LET, C20NE, X20XEV.....): So habe mal in meiner Halle aufgeräumt und wollen einige Teile loswerden, damit es mal wieder etwas Platz und Ordnung gibt. - Ansaugbrücke...
Oben