Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Kunststoff Verdichterrad?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="JayBeeR, post: 634036, member: 9264"] Hallo, als ich gestern Abend mal wieder beim Lektüre studieren war, laß ich etwas über Verdichterräder aus CFK(Kohlenstoffaserverstärkter Kuststoff). So wie ich es in Erfahrung bringen konnte, fährt der Nissan 200SX so ein Rad in serie. Das Rad ansich(32Gramm) wiegt um die Hälfte weniger als ein vergleichbares Alu-Rad. Da sich das Massenträgheitsmoment des Rotors um insgesammt 30% verringer, läßt sich der Ladedruck um 15% schneller aufbauen und das Verdichterrad könnte in der Größe wachsen, zwecks Wirkungsgraderhöhung(Spaltverluste). Das Ansprechverhalten müsste sich ja eigentlich auch nochmal entscheident verbesser. Beim Nissan ist Durchmesser Verdichterrad 46,73mm und d Turbinenrad 41,48mm! Jetzt ist meine Frage hat jemand schonmal damit Erfahrungen machen können, und wo bekomm ich sowas her?? Es ging hier im Forum unter anderem doch mal um Kohlenstoff Kolben; Wäre da nicht auch ein CFK Turbinenrad, oder sogar CFK ne Welle denkbar?! MfG [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Kunststoff Verdichterrad?!
Oben