Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Kulanzerfahrungen z20let K04-Lader defekt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Astra GSi '83, post: 880628, member: 12361"] Nachtrag: Damals (siehe Threadbeginn) wurde der Turbolader mit 40% Kulanz auf Teile und Arbeitslohn getauscht. Da zusätzlich die Inspektion mit Zahnriemen etc. mitgemacht wurde, kam der Händler noch ein wenig entgegen. Die Rechnung war dann trotzdem alles andere als erfreulich... Freitag letzte Woche auf der Autobahn wieder Auspuffschwaden unter Last - Öl im Ansaugtrakt... ich ahnte Böses. Die letzten Kilometer nach Hause gekrochen und den Wagen mit ADAC in die Werkstatt schleppen lassen. Heute Diagnose Turboladerschaden (Ölundichtigkeit - Lagerschaden). Nach 40tkm mit dem neuen Lader... So nun wieder die Fragerunde: Da ich Kulanz diesmal (es sei denn auf der Gewährleistungsschiene für den Turbolader) vergessen kann, frage ich mich folgendes: -Wie aufwändig ist der Umbau (Software?) auf den Z20LEH-Lader? Da die im Schnitt für 750€ weggehen. -Da ab 6 Monaten die Beweislast bei Gewährleistung bei mir liegt, wäre ich sehr interessiert an diesem ominösen Dokument der Kulanz für den K04 Z20LET-Lader. Dieser stellt ja quasi ein Einräumen eines Konstruktionsfehlers seitens Opel dar :? jedenfalls, wenn man es richtig verkauft. Ich sehe einfach nicht ein, für den Bockmist der Konstrukteure und Product-Verification Abteilung von Opel/Borg-Warner büßen zu müssen. Wie schon damals erwähnt ist die Fahrweise turbofreundlich (Warmfahren, Ölkühler mit Thermostat...) - und ein Turbolader ist und bleibt i.d.R kein Verschleißteil. Nach der Reparatur kommt der Wagen vermutlich auch weg - man kann ja schon fast mit zusätzlichen 1500€ alle Zwei Jahre rechnen. Nebenbei bemerkt: Wer kennt im Raum Neubrandenburg (Umkreis 60km) einen vernünftigen Händler, Werkstatt für den Z20LET? Ich kriege immer ein Grummeln im Bauch, wenn die Mechaniker beim Anblick des Motors fragend in die Runde blicken..."Was ist das für eine Maschine?..." Das Autohaus Lindenberg in Neubrandenburg, hat den Wagen als Diesel in die Kundendatei aufgenommen usw. die Krönung war ein Winterreifenangebot mit 15''-Bereifung. Super Idee, schraub ich den Bremssattel ab :roll: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Kulanzerfahrungen z20let K04-Lader defekt
Oben