Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
kürzerer Ansaugweg - Z-LET?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Basti80, post: 853122, member: 12443"] 3 Design Von Anfang an war dabei die klare Vorstellung, dass der Motorraum dem technischen Anspruch einer Topmotorisierung auch optisch gerecht werden sollte. Abdeckungen, die nur dem Styling dienen, sollten vermieden werden. Dies erforderte zwar einen höheren Aufwand bei der sorgfältigen Konstruktion und bei der Bestimmung der Oberfläche sichtbarer Teile des Motors, aber es führte dazu, dass einfache Zugänglichkeit und technisch ansprechendes Konzept auch die Funktionen sichtbar werden lassen. Die extremen Anforderungen an das Package führten zu einem sehr kompakten Motor, hier in der Ansicht mit geöffneter Motorhaube (Abbildung 1). 4.3 Luftversorgung Die Leitungsführung des Luftversorgungssystems bestimmt ganz wesentlich das Motorraumpackage und trägt entscheidend zum funktionellen Aussehen bei. Der Luftfilter konnte vom Saugmotor übernommen werden. Die luftführenden Leitungen des Motors insgesamt sind lang genug, um die Ansaugschwingungen zu dämpfen. Der Bewegungsausgleich zum Motor erfolgt über Formschläuche, in denen sich auch der Luftmassenmesser befindet. Die Luft wird dann über einen gegossenen Aluminiumkanal quer über den Motor zum Verdichter geführt. Dieser Kanal wird nur am Turbolader und an einer Schraubstelle am Einlass zur Drosselklappe abgestützt. Nach dem Lader wird die Luft durch gewebeverstärkte Schläuche in den Ladeluftkühler und von dort zur Drosselklappe geführt (Abbildung 5) [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
kürzerer Ansaugweg - Z-LET?
Oben