Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
krümmer für andere lader!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Hürlimann Motorsport, post: 653645, member: 10048"] Oooh jojo, da hast Du aber eine komplette falsche Überlegung gemacht. Hast Du den Krümmer von einem 20Liter Diesel Bulldozer abgeschaut :roll: Sorry, aber der Krümmer ist mit Abstand die schlechteste Bauform welche Du dir hast aussuchen können für einen spritzigen RENNMOTOR. Zillinder 2+3 prallen VOLL geradewegs in die Wand von der "Coladose" und Zillinder 1+4 prallen geradewegs aufeinander :!: Das beste was man eigentlich haben könnte, währe ein Krümmer und Turbinengehäuse welches 4-flutig (also alle 4 Zillinder getrennt) bis an das Verdichterrad herangeführt währe! Somit könnte man von allen Zillindern jeden einzellnen Ausschiebetakt zu 100% unverfälscht an das Abgas-Turbinenrad (Läuferwelle) weitergeben. Nur leider wurde sowas (meines Wissens) noch nicht gebaut :evil: :cry: Hier aber mal Bilder vom twin scroll housing von IHI gegenüber einen herkömmlichen single scroll housing:shock: [img]http://www.huerlimann-motorsport.ch/bilder/IHI/rhe_series.gif[/img] [img]http://www.huerlimann-motorsport.ch/bilder/IHI/rhf-ballbearing.gif[/img] Hier das Funktionsschema [img]http://www.huerlimann-motorsport.ch/bilder/IHI/twinscroll.jpg[/img] ...und hier der Vergleich. Blau ist twin scroll, rot ist single scroll :wink: [img]http://www.huerlimann-motorsport.ch/bilder/IHI/vergleichtsss.jpg[/img] Bin ja gespannt, wie das Ansprechsverhalten, -Staudruck VOR Turbine und Abgastemp. aussehen NACH einer Feinabstimmung deines Motors. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
krümmer für andere lader!!!
Oben