Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Kraftstoffqualität !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1121732, member: 8619"] Ja wenn man die Zündung ganz ganz weit zu hoch einstellt ist er irgendwann an der Regelgrenze , meist 12-15° Rückzug, und weiter zurück ziehen tut er dann nicht weils ihm nicht erlaubt ist Kennfeldseitig und dann ist da natürlich möglich das trotz Klopfregelung sowas passiert. Hatte mal einen Fremd getunten Astra H Z20LER da der rappelte wie eine Klapperschlange in einer Coladose auf dem Prüfstand da brauchte man gar keine Messgeräte um ein Klopfen festzustellen :D Aber so einstellungen sind eher selten zu erblicken. Nein ich bin kein Gutachter das ist in den meisten Fällen die Dekra/TÜV oder ein Freier Gutachter, Gutachten werden erstellt zur anfechtung darauf reagieren die Hersteller mit einer Gegenmessung auf eigenem Prüfstand mit eigenem Gutachter. Leider haben die Kunden in den meisten Fällen kaum eine Chance es kommt zwar auch auf den eigenen Werksprüfständen das selbe zu tiefe Ergebnis herraus jedoch laut Gesetz lagen bis auf einen Ferrari 458 alle Fahrzeuge (R8 V10, R8 V8, RS4 V8, A3 3.2, Insignia OPC) trotz teils doch deutlicher Minderleistung in der Toleranz also pech gehabt. Es gab aber auch schon zwei Fahrzeuge die lagen sogar über der Werksangabe und trotzdem haben die Besitzer so einen Aufwand betrieben war ein TTRS und ein Q7 bemängelt wurde das die Vmax nicht erreicht wurde. Das die beide jedoch riesen schluffen mit tiefer ET aus dem Zubehör drauf hatten der TTRS zudem noch den Werksmässigen größeren Flügel und das schon was ausmachen kann wollten sie nicht einsehen ;) Wobei es beim TTRS Teils sogar gerechtfertigt war weil der Wagen hatte die 280kmh Option gegen Aufpreis erworben bei Audi. Das Fahrzeug war ein Cabrio mit Werksmässiger option des großen Flügels und Werksmässigen großen Zubehör Felgen. Im Schein waren 280kmh angegeben die das Fahrzeug aber nicht erreicht. Nun war die Erklärung dazu so das diese Geschwindigkeit eben nur erreicht wird mit einem Coupe ohne große Flügeloption und mit Standardbereifung. Also schon etwas hinterhältig. Effektiv hat ihm die 4 Stellig kostene 280kmh option nur 15kmh mehr gebrachtweil bei um 265kmh laut gps je nach Wetter und gefälle war schluß. Aber gut das ist etwas offtopic hier in dem Thread :D [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Kraftstoffqualität !
Oben