Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Kraft auf Kurbelwelle
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="FinnBär, post: 1176829, member: 14421"] Wir stellen uns mal vor wie schnell ein Kolben bei 7500U/min ist. Im Unteren und oberen Totpunkt wird dieser auf null herunter gebremst. Daraus resultiert eine nicht erheblich kraft, was durch die Massenträgheit bedingt ist. Wenn ich aber in dieser Leistungsregion mit bewege, gibt es ja nur wenige Möglichkeiten. Erstens ich erhöhe das Widerstandmoment der Pleuel, I H Schaft zweitens ich vermindere das gewicht der Pleuel, Titan oder Alupleuel, jetzt wird der eine oder andere Lachen, aber die Amis fahren das in ihren V8 auf dragrace in den Topfuel autos. Ich verringere das Kolbengewicht siehe was der Andreas Blankl letztens gezeigt hat. Die eingeleitet Kraft gegenüber gestellt ist relaiv gering die vom Kolben wirkt. Die Firma Schunk hatte mal als Projekt Carbon Kolben gebaut, die waren so leicht das du selbst mit 800PS auf LET keine Stahlpleuel haben müsstest. Gut die Gussdinger hätte es dann ehh zerfetzt. nehmt mal einen Kolben wiegt den und rechnet dann mal mit der maximalen Kolbengeschwindigkeit was in dem ding für eine Energie steckt bei der Kolbengeschwindigekeit. Da wird es einem Schlecht. Man hat auch axiale Belastung auf der KW, die sind aber vernachlässigbar. Die entstehen ausschliesslich bei getrennter Kupplung. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Kraft auf Kurbelwelle
Oben