C
c18xe16v
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
wer kann mir von seinen erfahrungen berichten in puncto zylinderkopf-reparatur bei öl-wasser-schaden?
wo habt ihr es machen lassen?
was hat es gekostet?
danach alles ok?
gibts garantie auf die reparatur?
-------------
bei eds auf der homepage steht der preis von 350,-
dsop 200,-
wer bietet das sonst noch an?
warum verlangen eds fast doppelt soviel wie dsop?machen die was anders? besser?schlechter?
------------
oder würdet ihr eher empfehlen: ein anderen kopf zu kaufen (cossi)?
ist halt nicht gerade billig... und bei ebay-käufen weiss man ja nie was man bekommt?
ist ein reparierter ks700 nicht gleich unproblematisch wie ein cossi?
evtl. sogar empfehlenswerter bei tuning?
-
empfehlt ihr eher zu der reparatur? wenn ja, bei wem?
oder eher n anderen kopf kaufen?
------------
wenn man schon dabei ist.. ein weiterer interessanter punkt:
ist es empfehlenswert bei der montage die einlass-nockenwelle vom c20xe zu benutzen (beim turbo)? ich weiss der nockenhub ist etwas grösser, sozusagen eine etwas "schärfere" nockenwelle... bringt das was? welche nachteile sind damit verbunden?
warum hat opel serienmässig beim let andere nockenwellen als beim xe verbaut (hat ja irgendeinen sinn)?
-
welche zylinderkopfdichtung nimmt man dann am besten?
---------------
ich weiss, es sind ziemlich viele fragen geworden... und es gibt wahrscheinlich auch viele antworten wenn man die suche ausführlich quält. ich dachte aber es ist sicher interessant mal ein thread zu haben in dem viele aspekte die mit dem zylinderkopf zutun haben vereint sind.
da es sicher viele gibt, die das interessiert und dann nicht ewig die suche benutzen müssen, sondern hoffentlich hier alle antworten finden.
ich hoffe auf viele informative antworten...
danke im voraus.
wer kann mir von seinen erfahrungen berichten in puncto zylinderkopf-reparatur bei öl-wasser-schaden?
wo habt ihr es machen lassen?
was hat es gekostet?
danach alles ok?
gibts garantie auf die reparatur?
-------------
bei eds auf der homepage steht der preis von 350,-
dsop 200,-
wer bietet das sonst noch an?
warum verlangen eds fast doppelt soviel wie dsop?machen die was anders? besser?schlechter?
------------
oder würdet ihr eher empfehlen: ein anderen kopf zu kaufen (cossi)?
ist halt nicht gerade billig... und bei ebay-käufen weiss man ja nie was man bekommt?
ist ein reparierter ks700 nicht gleich unproblematisch wie ein cossi?
evtl. sogar empfehlenswerter bei tuning?
-
empfehlt ihr eher zu der reparatur? wenn ja, bei wem?
oder eher n anderen kopf kaufen?
------------
wenn man schon dabei ist.. ein weiterer interessanter punkt:
ist es empfehlenswert bei der montage die einlass-nockenwelle vom c20xe zu benutzen (beim turbo)? ich weiss der nockenhub ist etwas grösser, sozusagen eine etwas "schärfere" nockenwelle... bringt das was? welche nachteile sind damit verbunden?
warum hat opel serienmässig beim let andere nockenwellen als beim xe verbaut (hat ja irgendeinen sinn)?
-
welche zylinderkopfdichtung nimmt man dann am besten?
---------------
ich weiss, es sind ziemlich viele fragen geworden... und es gibt wahrscheinlich auch viele antworten wenn man die suche ausführlich quält. ich dachte aber es ist sicher interessant mal ein thread zu haben in dem viele aspekte die mit dem zylinderkopf zutun haben vereint sind.
da es sicher viele gibt, die das interessiert und dann nicht ewig die suche benutzen müssen, sondern hoffentlich hier alle antworten finden.
ich hoffe auf viele informative antworten...
danke im voraus.