Kopfreparatur bei Öl-Wasser-Schaden (c20xe/c20let)

Diskutiere Kopfreparatur bei Öl-Wasser-Schaden (c20xe/c20let) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, wer kann mir von seinen erfahrungen berichten in puncto zylinderkopf-reparatur bei öl-wasser-schaden? wo habt ihr es machen lassen? was hat...
C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wer kann mir von seinen erfahrungen berichten in puncto zylinderkopf-reparatur bei öl-wasser-schaden?

wo habt ihr es machen lassen?
was hat es gekostet?
danach alles ok?
gibts garantie auf die reparatur?
-------------
bei eds auf der homepage steht der preis von 350,-
dsop 200,-

wer bietet das sonst noch an?
warum verlangen eds fast doppelt soviel wie dsop?machen die was anders? besser?schlechter?
------------
oder würdet ihr eher empfehlen: ein anderen kopf zu kaufen (cossi)?
ist halt nicht gerade billig... und bei ebay-käufen weiss man ja nie was man bekommt?

ist ein reparierter ks700 nicht gleich unproblematisch wie ein cossi?
evtl. sogar empfehlenswerter bei tuning?
-
empfehlt ihr eher zu der reparatur? wenn ja, bei wem?
oder eher n anderen kopf kaufen?
------------
wenn man schon dabei ist.. ein weiterer interessanter punkt:
ist es empfehlenswert bei der montage die einlass-nockenwelle vom c20xe zu benutzen (beim turbo)? ich weiss der nockenhub ist etwas grösser, sozusagen eine etwas "schärfere" nockenwelle... bringt das was? welche nachteile sind damit verbunden?
warum hat opel serienmässig beim let andere nockenwellen als beim xe verbaut (hat ja irgendeinen sinn)?
-
welche zylinderkopfdichtung nimmt man dann am besten?
---------------
ich weiss, es sind ziemlich viele fragen geworden... und es gibt wahrscheinlich auch viele antworten wenn man die suche ausführlich quält. ich dachte aber es ist sicher interessant mal ein thread zu haben in dem viele aspekte die mit dem zylinderkopf zutun haben vereint sind.
da es sicher viele gibt, die das interessiert und dann nicht ewig die suche benutzen müssen, sondern hoffentlich hier alle antworten finden.
ich hoffe auf viele informative antworten...
danke im voraus.

• Kopfreparatur bei Öl-Wasser-Schaden (c20xe/c20let)

Anzeige

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
ist ein reparierter ks700 nicht gleich unproblematisch wie ein cossi?
evtl. sogar empfehlenswerter bei tuning?
Reparierter KS ist total unproblematisch...

ist es empfehlenswert bei der montage die einlass-nockenwelle vom c20xe zu benutzen (beim turbo)? ich weiss der nockenhub ist etwas grösser, sozusagen eine etwas "schärfere" nockenwelle... bringt das was? welche nachteile sind damit verbunden?
Ja

ich weiss, es sind ziemlich viele fragen geworden... und es gibt wahrscheinlich auch viele antworten wenn man die suche ausführlich quält. ich dachte aber es ist sicher interessant mal ein thread zu haben in dem viele aspekte die mit dem zylinderkopf zutun haben vereint sind.
da es sicher viele gibt, die das interessiert und dann nicht ewig die suche benutzen müssen, sondern hoffentlich hier alle antworten finden.
ich hoffe auf viele informative antworten...
danke im voraus.
Schöne umschreibung dass du zu faul warst zum suchen!
Suche benutzen geht 5 sek. kürzer wie du gebrauchst hast um das jetzt zu schreiben...

T

Turbonutter

Punkte Reaktionen
0
Viardi Racing bietet es für nur 169,-Euro an,inkl.lebenslanger Garantie!

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
HI,

vmax bietet die Rep für 299.00 Euro an.

C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
@ Red_Devil
Schöne umschreibung dass du zu faul warst zum suchen!
absoluter blödsinn....! :evil:

warum?
du hast selber die antwort gegeben:
Suche benutzen geht 5 sek. kürzer wie du gebrauchst hast um das jetzt zu schreiben...
------
schade, dass es scheinbar kein interesse an einer "zusammenfassung" gibt.... :cry:
aber da kann man dann wohl nichts machen... 8)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Viardi Racing bietet es für nur 169,-Euro an,inkl.lebenslanger Garantie!

Bei Viardi kamen laut telefonischer Anfrage die kosten für Reinigung und Planen des Kopfes noch drauf, was aus dem super-billig-Angebot schon gar keins mehr macht, DSOP liegt mit 200€ zB drunter ;)

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
------
schade, dass es scheinbar kein interesse an einer "zusammenfassung" gibt.... :cry:
aber da kann man dann wohl nichts machen... 8)

Achso... und du meinst mit deinen 5 Fragen ist alles geklärt?

Ein Beitrag mit 5 Fragen wird nie halb so viel Informationen enthalten, wie wenn man gezielt nach etwas fragt. Jeder schreibt ein bißchen zu einem Thema und alles kreuz und quer... so etwas ist schwachsinn und bringt einen nicht so weit, wie wenn man 5 Beiträge zu verschiedenen Fragen eröffnet.

Wenn du wirklich eine Zusammenfassung willst, dann such in diesem Forum danach, schreib alles zusammen und mach einen entsprechenden Eintrag auf. Dann brauchst du auch nicht fragen...

Suche benutzen, passenden Beitrag raussuchen und dann in diesen reinschreiben falls es noch fragen gibt...

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
hab meinen 700er bei dsop machen lassen mit versand 220€ super schnell keine probleme

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
braune Plörre....und Kühlwassertemp. geht hoch!!
Schläuche werden wabbelig!

CorsaB_T

CorsaB_T

Punkte Reaktionen
0
braune Plörre....und Kühlwassertemp. geht hoch!!
Schläuche werden wabbelig!

Das selbe Problem habe ich zur Zeit glaube ich auch! Wollte heute mein Kühlwasser testen und sehe diese schöne braune Brühe, statt mein klares Wasser und den Frostschutz! Muss es unbeding nen Kopfriss sein ? Oder kann es auch z.b. Rost vom Kühler oder so was sein ? Ich werde morgen mal alles ablassen und neu befüllen und testen ob die es danach auch wieder so aussieht!
Was könnte es den noch sein ?

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
wie lang hast das wasser schon dirn! wenns schon jahrzehnte drin ist kannst auch was anderes sein doch wenns erst sagen wir 1 - 2 jahre drin hast und es sieht so aus dann hast mit ziemlicher sicherheit nen kopfriss! genau mach mal neu und dann wirst es sehn!

W

Wuppertaler

Punkte Reaktionen
0
CorsaB_T

CorsaB_T

Punkte Reaktionen
0
Ölwanne wurde erst neu abgedichtet vor ca. 3 Wochen! War nichts von Wasser zu sehen. Habe heute morgen mal ne Probe davon genommen und in nen Becher gefüllt, riecht net nach Öl und hat auch keinen Film drauf wie es sein müsste wenn es Öl ist! Bei Cosworth Kopf kann es gar net vorkommen oder ?

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab wohl auch eine kaputte Dichtung - und das kurz nach dem Kauf :evil:

Ich möchte also nun meine Dichtung wechseln lassen.

Was könnt ihr mir in Bayern/Thüringen empfehlen?

Bin aus Regensburg/Coburg

Gruß Mouquai

Thema:

Kopfreparatur bei Öl-Wasser-Schaden (c20xe/c20let)

Kopfreparatur bei Öl-Wasser-Schaden (c20xe/c20let) - Ähnliche Themen

C20Let Schon wieder Öl-Wasser Schaden???: Hallo Beim Kauf des Calibras war auch schon Öl im Wasser und ein reparierter Ks 400 kopf von Eds war drauf habe dann immer gespült öl war dann...
Alles muss raus.... Astra F C20LET Karosse und vieles mehr: Hi, als erstes für die die mit mir schon einmal Kontakt hatten, sorry war lange nicht in Deutschland, jetzt bin ich aber die nächsten 6 Wochen...
Wintertuning meines C20XE: Hi Leute! ich such jetzt seit einigen Tagen im Internet und auch im Forum aber dennoch hab ich auf ein paar Fragen immer noch keine Antwort...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben