Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Kopf gerissen?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Toaster, post: 813333, member: 12338"] Hi! Ich rechne mit einem gerissenen Kopf, lest mal was vorgefallen ist: Vorhin sind wir losgefahren nach einem kurzen Zwischenstop nach ca 15km im Stand haben wir bemerkt, das es ziemlich verbrannt riecht und aus dem Motorraum kommt. Also nachgeschaut leider nichts erkennen können, hat nach schmorendem Plastik gerochen. Dann habe ich noch den Ölstand überprüft - MAX. Ok, nichts bei gedacht und rauf auf die Autobahn. Nach 10km hat kurz die MKL geleuchtet, also auf dem ersten Rastplatz raus, MKL mit Hilfe eienr Haarspange ausgelesen; nach kurzem Telefongespräch wussten wir: 13 Lambda-Sonde – kein Spannungswechsel. Ok das Kabel der Lamdasonde hat wahrscheinlich am Krümmer aufgelegen und ist angeschmorrt. Dann habe ich vorsichtigerweise nochmal den Ölstand überprüft - HALB VOLL. Also auf den letzten 10km ist wohl 0,5l Öl verschwunden. Nur wohin?? Beim aufschrauben vom Kühlmittelbehälter ist dann der Stand um ca. 25% gestiegen und es hat arg geschäumt(!!!), ist das normal das dort unterdruck herrscht? Nach kurzem warten, erkannte man dann die milchkaffeebraune Flüssigkeit im Behälter. Hab dann einen Kumpel angerufen und wir haben das auto 30km zu mir nach hause abgeschleppt, ist also seitdem nichtmehr gelaufen. Zu den Fakten: C20XE M2.5 mit Cossikopf Angeblich 90 tkm vor 4000km hab ich ihn überholt, neue Dichtungen,Zahnriemen Immer warmgefahren (zumindest seit er in meinem Besitz ist) 280° Risse Nockenwellen Wie kann ich jetzt den genauen Schaden feststellen? Muss das Auto wieder schnellstmöglich zum laufen bekommen. Kann es sonst was sein ausser ein Riss im Kopf? Dachte die Cossis wären standhafter? Was tun? Kann man den Cossi repariern und hat noch wer nen Kopf liegen? MfG, Toaster [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Kopf gerissen?!
Oben