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[QUOTE="Cali-Faucher, post: 672763, member: 8803"] @RR Kompression mußt du messen wenn der Motor warm ist,kalt zu messen ist mehr oder weniger sinnlos.Die Kerzengewinde verkraften das warm auszuschrauben. Wenn der Motor betriebswarm ist hat man automatisch weniger Unterschiede bei der Kompression unter den Zylindern im Vergleich.Bei 2 bar Unterschied kalt wird im warmen sich in etwa auf 1 bar Unterschied einpendeln,kommt drauf an. Ich schätze wenn du warm mißt,kommt das dann dabei raus: 1:11,5 bar 2:11,0 bar 3:10,5 bar 4:11,0 bar Beim LET ist normal das der 3.Zylinder am meisten thermisch gestresst wird da er den kürzesten Weg zum Lader hat.Da der LET mit einer Phase 3 eh am thermischen Limit betrieben wird ist hier auch mit mehr Verschleiß zu rechnen. Die selben Erfahrungen hab ich auch schon lange gemacht mit Phase 1-3.5 bei mir lag hauptsächlich der Kompressionsverlust an undichte Ventile. Hatte Kopf komplett überholen lassen,danach war die Kompression wieder auf alle 4 Zylinder gleich. bei dir würde sich das so auswirken,alle 4 Zylinder 12 bar,ist dann völlig o.k. Ich denke dein Block ist soweit noch nicht versaut mit dem Castrol RS wenn du es rechtzeitig gewechselt hast und keine schwarzen Rußablagerungen hinterlassen hat. Kannst aber mal bei laufenden Motor den Ölmeßstab rausziehen,wenns da rausbläßt hast zu viel Blowby Gase durch undichte Kolbenringe. achja,ist nicht schlimm das Relais Benzinpumpe nicht abgeklemmt,nächste Mal ziehst einfach Stecker vom OT Geber neben den Luftfilter ab,dann ist Benzin und Zündung aus :wink: [/QUOTE]
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