Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Teilemarkt
Suche
Komplettes ABS-System aus Corsa B/Tigra A/Corsa C ab 1997
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="www.corsafan.de, post: 780422, member: 11393"] Ja, das mag es auch schon ab 1996 gegeben haben. Erkennungsmerkmal des neueren ABS-Systems ist jedenfalls, dass das Steuergerät direkt am ABS-Block mit dran ist. Am besten noch bis Ende diesen Monats. Nee, Bremsleitungen werden eh nicht passen. Aber auf jeden Fall bräuchte ich den ABS-Block mit Steuergerät, der Kabelbaum bzw. die Kabel fürs ABS alleine wären sicherlich auch hilfreich, die Sensoren vorne und hinten womöglich .... muss aber sagen, dass ich auch eher nur theoretische Kenntnisse besitze :( Möchte halt nur gerne das ABS in einen A-Corsa übernehmen wollen, der nachher hinten mit der C-GSI-Scheibenbremse ausgerüstet ist, und vorne eben auf grosse Antriebswellengelenke mit Turbobremse umgebaut ist. Eventuell kannst du mir sogar Hilfestellung geben, was man dafür übernehmen müsste. Bei sowas wie z.B. dem Bremsflüssigkeitsbehälter bin ich mir auch unsicher ... Bislang vorhanden ist ein komplettes ABS-System inkl. Kabelbaum und Sensoren vom Calibra Turbo Baujahr 1993 sowie auch ein kleinerer ABS-Bremskraftverstärker, der auch in nen A-Corsa reinpasst. :wink: Der vom Turbocali ist da doch etwas zu gross dimensioniert. Die Bremsanlage vorne in 4-Loch ist eigentlich auch schon komplett, der ABS-Ring sitzt vorne ja (soweit ich weiss) eh an den Antriebswellengelenken dran, die bereits vorhanden sind. Passende Sensoren würde ich entsprechend vom Calibra Turbo übernehmen, wenn nichts dagegen spricht. Wegen der Scheibenbremse hinten weiss ich aber noch nichts exaktes :( Wird sich hoffentlich dieses Wochenende genauer herausstellen, wenn ich die Teile in der Hand halte. Ansonsten bin ich auch für JEDEN Tipp dankbar bezüglich meines Umbauvorhabens!! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Teilemarkt
Suche
Komplettes ABS-System aus Corsa B/Tigra A/Corsa C ab 1997
Oben