Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Kolbenringmontage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Schnapadäus, post: 733134"] Kolbenringe sind immer sehr empfindlich! Egal ob Schmiedekolben oder nicht! Hast du vor einbau der Kolben mal den Ringspalt der Kolbenringe gemessen? Sprich also den einzelnen Kolbenring oben in die Zylinderlaufbahn setzten und nun an der Ringöffnung den Lichtspalt messen! Nicht das >a.) die Zylinderbohrung zu klein ist...oder b.) der gemessene Ringspalt zu klein ist! Die Fertigungstoleranzen sind manchmal ungünstig! Sind die Zylinder auch oben >angephast< worden? Nicht das hier der Motorenbauer was vergessen hat? :cry: Kolbenringe sind ja einzeln sehr teuer....und dann gleich mal 2 Sätze zerlegt dann solltets mal zum Motorenbauer damit gehen..sonst hast nachher 5 Sätze Kolbenringe zerstört und die Kolben sitzen immer noch nicht in der Laufbuchse....sowas nennt man >falscher Geiz! :wink: in diesem Sinne.... mfg Ralf [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Kolbenringmontage
Oben