Kolben vom Pleuel lösen

Diskutiere Kolben vom Pleuel lösen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich möchte meinen leh auf H-Schaft umbauen. Wie sind die Kolben auf das Pleuel aufgepresst oder mit einem Sicherungsring gesichert. Mit...
D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich möchte meinen leh auf H-Schaft umbauen. Wie sind die Kolben auf das Pleuel aufgepresst oder mit einem Sicherungsring gesichert. Mit welchem Anzugsmoment muß ich die Pleuellager anziehen? Noch eine Frage, was ist das für eine Paste die bei den Schrauben mit dabei ist, sowas wie Schraubensicherung?

Danke schon mal.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Sicherungsring bekommste mit nem Schraubenzieher rausgehebelt.
Mach am besten nur auf einer Seite den Ring runter, dann musste beim zusammensetzen nicht so lange fummeln um die RInge einzusetzen.

Pleullager 3x mit 60Nm anziehen.Ich hatte keine Paste bei den Schrauben mit dabei, brauchste auch nicht unbedingt, ich habe die Schrauben ganz leicht mit öl benetzt.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Mit welchem Anzugsmoment muß ich die Pleuellager anziehen?
Welche Nummer steht denn auf den ARP schrauben drauf?

In der Regel sind es aber 60Nm (60,75)

Das Drehmoment kannst du auf der ARP Homepage nachlesen:

Auf den ARP Schrauben, die ich zu den Pleueln bekommen hab steht:
-200-6207
-General
-Replacement steel rods

Und laut deren Homepage kommen dann da 45fts/lbs drauf:

Also 45*1,35= 60,75 Nm

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Sorry, ganz vergessen.

Ich kannst leider nur über die C-Kolben/Pleuel sagen, hoffe also dass es bei den Z nicht anders ist.

Im Kolben hast du einen sicherungsring.
Einfach mit einer Spitzzange oder nen kleinen Schlitzer in die Mulde rein und vorsichtig raushebeln.
Aber halt die Hand drauf, diese Sicherungsringe können verdammt weit fliegen :oops:

Zur veranschlichung mal schnell ein Foto von meinen Kolben:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja, stimmt schon Frank. Den Sicherungsring hast beim Z auch.

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Danke dann habt Ihr schon gehofen, ja es sind die 200-6207. Dann kann es ja los gehen. Habe gestern meinen Turbo von DBilas bekommen GT2871R, ist von der Größe schon ein mächtiger Unterschied zum normalen LEH Lader. Bin mal gespannt soll ja alles "Plug & Play" passen. Es ist die Abgasseite auf V-Band Schelle umgebaut (eigenes Gußgehäuse von DBilas) auch die Verdichterseite hat einen V-Band Anschluß. Werde mal ein Foto machen.

Danke noch mal Mfg Marcel

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Habe mal eine Frage bezüglich der Lagerschalen, ich habe beim zusammenbau die Lagerschale (Pleuel) vertauscht, das heißt ich sehe eine Chargennummer und eine nicht. Kann man das so lassen, da ja jetzt beide Nasen von Lager auf einer Seite sind. Wenn nein kann man die Schrauben noch mal nehmen, sind ja Dehnschrauben, doch die waren ja noch keiner Beansprucjung ausgesetzt außer dem Zusammenbau.

Thema:

Kolben vom Pleuel lösen

Kolben vom Pleuel lösen - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Suche einen originalen Pleuel und Kolben (Motor: A16LER): Hallo zusammen, ich suche einen verwendungsfähigen originalen Serie Pleuel und Kolben für meinen Opel Corsa D OPC. Motor: A16LER Schlüsselnummer...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben