Knacken beim anfahren Corsa B

Diskutiere Knacken beim anfahren Corsa B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo habe das Problem das es bei meinem Corsa wenn ich anfahre komisch knackt bei der Fahrt ist nicht zu hören nur beim anfahren ein kurzes...
comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe das Problem das es bei meinem Corsa wenn ich anfahre komisch knackt bei der Fahrt ist nicht zu hören nur beim anfahren ein kurzes knacken was kann das sein???

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Domlager und Querlenkerbuchsen mal ganz genau anschauen

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
fürleicht ist deine feder gebrochen ist bei meinem cali auch gewessen beim anfahren nen richtig lautes knacken beim dölleren bremsen auch und wenn ich scharf einlenke beim einparken habe dann mal die feder kontrolliert und sie war gebrochen

TT

TT

Punkte Reaktionen
0
dass sind 100% die 2 schrauben am querlenker also da wo der achsschenkel drin verschraubt wird. zieh die muttern ordentlich fest und mach nen körnerpunkt drauf ...

mfg.

A

AP-Performance

Guest
könnte aber auch die bremsklötze sein die sich in den schächten bewegen! Knackt beim vorwertsfahren kurz oder kurz beim rückwärtsfahren!!

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
dass sind 100% die 2 schrauben am querlenker also da wo der achsschenkel drin verschraubt wird. zieh die muttern ordentlich fest und mach nen körnerpunkt drauf ...

mfg.

Hallo du hast vollkommen recht gehabt es waren die 2 Schrauben!!!!

B

BigAl

Punkte Reaktionen
0
Juhu und ich dachte schon ich bin der Einzigste mit dem Problem!

Also ich habe einen Verdacht! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen dieses nachzuprüfen.

Ich denke es sind die PU-Buchsen die ich verbaut habe. Und zwar die an der Zugstrebe vorn am Quertrgäger. Ich glaub ich hab die verkehrtherum eingebaut. Die eine Hälfte hat bei meinen Buchsen einen dickeren Steg als die andere Hälfte. Habe die mit dem dünneren Steg zum Stoßstange hin eingebaut, weil es anders herum nicht passen wollte. Doch nun habe ich gesehen das bei den orginalen Gummis es auch unterschiedlich dicke Stege gibt und da ist die Buchse mit dem dickeren Steg zur Stoßstange eingebaut.
Somit müsste die Zugstrebe mehr unter Spannung sein. Da ich vermute das das Spiel in Längsrichtung zu einem rutschen der Unterlegscheiben auf dem Gewinde der Stirnschraube zur Folge hat???
Naja hatte mal die Stirnmutter nachgezogen und da wars weg, war leider nicht von langer Dauer. :(

MfG!

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Knacken beim anfahren Corsa B

Knacken beim anfahren Corsa B - Ähnliche Themen

Reparatur und Neuaufbau Corsa C: Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen. Ich bin gerade drüber einen Corsa C neu aufzubauen. Mein Problem, welches ich jetzt...
Elektrikteil- Zündschloss ausbauen bei Meriva B: Grüß Euch! Folgendes Problem: Der Elektro-Teil beim Zündschloss vom Meriva B meiner Mutter ist defekt. Beim Zerlegen der Lenksäule bin ich dann...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Geteilte Antriebswelle Calibra Turbo Gelenkwellenmittellager wechseln: Hallo, ich habe bei meinen Kadett E C20LET das Problem das er beim Rangieren immer recht gut knackt im Vorderwagen, und jetzt meinte mein...
Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
Oben