Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Kleine Fragen eines Laien
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Stryker, post: 786038, member: 12128"] Hi, ich hätte bezüglich des Z20LET mal ein par kleine Fragen, da ich auf dem Gebiet absolut der Neuling :oops: bin. Die suche hab ich schon gequält und im Forum viel gelesen aber nicht alle Fragen konnten damit abgehagt werden (oder ich hab es schlichtweg überlesen oder das kleingedruckte nicht gelesen, sorry :oops: :oops: ) Die erste klassische Frage : 1.Wie ist das jetzt mit dem warm und kalt fahren ? (Anzeigen hab ich zwar aber noch nicht verbaut). Hab mit so angewöhnt beim kalt Start langsam bis 2000 drehen lassen und dann schalten, bis dann die Wasser anzeige bei 80 ist. Wenn man ne Öltemp Anzeige verbaut hat, wo ist der Bereich das der Motor und alles andere warm ist ? Beim kalt fahren die letzten 2-3km lasse ich ihn dann auch nicht mehr höher wie 2000 drehen und wenn man angekommen ist dann ca. 1min nachlaufen. 2. Wie oben schon erwähnt hatte ich mir 3 Anzeigen von Raid besorgt (mal so zwischen geworfen : nach einigen Aussagen sollen die ja nicht so dolle sein ? stimmt das ??) , Turbodruck anschließen ist ja noch das einfachste aber wie sieht das mit Öldruck und Öltemp aus ? Der beste Öltemp Messpunkt soll ja die Ölpumpe sein, kann man da den Fühler von Raid nehmen oder brauch man dann nen Adapter von z.B. Sandler oder so ? Und wo bekomme ich den Öldruck her ? und was braucht man dafür noch ? 3. Wie sieht es eigentlich mit vernünftigen Tuning aus ? EDS, VMAX etc. alle bieten was an aber welche ist haltbarer oder wirtschaftlicher ? Da Opel ja das schöne E-Gas verbaut hat und das nen bisschen verzögert hab ich mal gelesen das das mit ner P1 nicht mehr so gravierend sein soll ? stimmt das ? 4. Was ist mit dem Gerücht das ne andere Auspuffanlage nicht so gut sein soll für den ZLET ? 5. Wie sieht es mit den allgemeinen Probleme mit den Z20 aus ? Selber hab ich noch nie was schlechtes darüber gehört nur das allgemeine Turbo Problem wegen warm und kalt fahren ? 6. Was bringt es für den ZLet wenn man statt des originalen ein 80er Thermostat verbaut oder niedriger ? MFG und danke Stryker [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Kleine Fragen eines Laien
Oben