Klasen Nockenwellen einstellen

Diskutiere Klasen Nockenwellen einstellen im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo weiß einer von euch wie ich die nockenwellen von klasen ein und auslass einstellen muß mit verstellbaren NW.Rädern? die daten der wellen ist...
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
hallo weiß einer von euch wie ich die nockenwellen von klasen ein und auslass einstellen muß mit verstellbaren NW.Rädern?
die daten der wellen ist
EL nocke 10mm hub,268grad
AL nocke 9,3mm hub 248grad
wir haten dazu schon ein tema hier http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=46935&highlight=
Fastby4 der user hatte die daten und er hat sie mir gegeben aber ich hab den zettel verloren war irgendwas mit einlass um 1,3mm verdrehen wenn die nocken auf originalstellung stehen weiß es aber nicht mehr genau.
hat einer die telnr.von fasrby4?
ich hab die aber die ist immer aus hat er eine neue brauche dringend die daten

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
hm also meine klasen wellen wurden so eingebaut wie die serien wellen.
allerding läuft mein motor noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob das so ok war.

ich hatte stefan damals auch gefragt und da hieß es wie serien wellen einbauen.

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ja ich weiss aber man kann da noch mehr rausholen siehe den anhang von mir beim ersten text

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
wenn du von den werten der welle abweichst must du dies auf der rolle machen mit immer wieder neuem einstellen der wellen evtl. dazu immer leicht die software ändern usw. also eine unter umständen sehr lange aktion !!!

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
wie wäre es, wenn du einfach mal bei klasen anrufst?

F

FB66Turbo

Guest
wenn du von den werten der welle abweichst must du dies auf der rolle machen mit immer wieder neuem einstellen der wellen evtl. dazu immer leicht die software ändern usw. also eine unter umständen sehr lange aktion !!!
So sehe ich das auch.
Du willst ja im normalfall wissen,in welchen stellung ( meine die Nocke :lol: ) es besser funtioniert und was bringt.
Vielleicht reicht schon die wellen wie serie zur verbauen :wink:

wie wäre es, wenn du einfach mal bei klasen anrufst?
Oder mach es so.

MfG

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
hol das thema nochmal vor :D auf wieviel hub im OT müssen die NW eingestellt werden? laut klasen /Hub in OT sollte nicht mehr als 1mm sein/ das ist bei der einlass welle... und bei welchem hydro nehme ich da jezt das mass ab? stimmen die 1mm oder soll ich weniger einstellen? wie wird die AL welle eingestellt? verbaut ist eine LEH dichtung und leh kolben, motor...
c20let.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,

bei 10mm Grundhub machst du auf der Einlassseite mit 1,2-1,5mm nichts verkehrt.
Auslass würde ich nicht über 0,5mm öffnen, lass es bei der Welle bei 0,4mm, sollte gut laufen dann mit der Einstellung, gerade wenn du einen Integrallader dran hast, sprich mit hohem Abgasgegendruck.

Gruß

fastby4

fastby4

Punkte Reaktionen
0
Ich würde bei den wellen auf der EX seite auch 0,40-0,50mm machen
und im IN 1,3-1,5mm gibst du im Einlass mehr spricht er früher an
gibst du im Auslass zuviel geht die Abgastemperatur hoch.

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
habs jezt eingestellt : in 1.35mm, ex 0,40 mm die agt ist nicht soo wild hab noch wasser methanol an bord... werde es jet mal so mit k16 original einfahren und danach den k24 rannschnallen und abstimmen gehen :wink:

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
hab sie in serienstellung eingebaut und einlass hat 1.2mm in ot, da wurde mir gesagt ich solls so lassen das ist ok.....

was bei rum kommt sehe ich nachsten freitag bei der abstimmung.
leerlauf war auch ganz gut mit serien stg

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
also auslass stimmte ziemlich genau überein mit original stellung. einlass musste ich ca 1,5mm verdrehen,damit ich die werte hatte...

Thema:

Klasen Nockenwellen einstellen

Klasen Nockenwellen einstellen - Ähnliche Themen

Nockenwellen einstellen/Werte: Hallo ich brauch bitte hilfe. Habe Verdichtungsplatte drin und verstellbare Nockenwellenräder. Kann mir jemand smdie einstellen werte schreiben...
Technische Daten C20LET Nockenwelle: Hallo Allerseits, hat mir mal jemand die techn Daten der EL & AL Nocke vom C20LET (Serie) Hub weiß ich, aber wie schauts mit dem Rest aus? da...
Erfahrungsberichte Nockenwellen: Hätte gerne mal ein Thread in dem die Erfahrungen der Nockenwellen die es auf dem Markt für den C20LET gibt drinstehen. Wäre schön wenn jeder der...
Oben