Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Klasen-Motors Stufe-IV
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="-Christof-, post: 769484, member: 12038"] @DD Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge Bin sehr begeistert von dem Projekt. Würde meinem Schnellbus bestimmt auch gut zu Gesicht stehen. :) Ich habe das mal meinem Bekannten (Der Porscheschrauber, der früher, vor Frau und Kinder, dort im Motorsportteam war) gezeigt. Der fand es auch ganz nett. Er hatte aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge zum Krümmer. Aber bitte nicht als Schlaumeiern auffassen. Er meint, das wenn man den Krümmer schon um ihn leichter fertigen zu können nicht 4in1, sondern 4in2in1 macht, dann sollten auf keinen Fall Zylinder zusammengefasst werden, die in der Zündfolge nacheinander liegen, sondern die Zylinder die sich gegenüber liegen. Ansonsten wird der nachfolgende Zylinder vom Staudruck des zuerst zündenden Zylinder beim Ausstoßen behindert. Hätte also erst 1und4 und 2und3 zusammengeführt werden müssen. Oder eben alle 4 auf einmal. Desweiteren ist der Abgriff für die Wastgate sehr ungünstig. Er entlasstet zwei Zylinder stärker als die anderen beiden. Der Wastegateabgriff sollte also in der Sammelstelle erfolgen, wo bei geöffneter Wastegate von allen Zylindern etwa gleich viel Abgase entweichen können. Ausserdem ist der Winkel ungünstig. Da der Wastegateabgriff im stumpfen Winkel einfach aufgesetzt ist, erzeugen die vorbeiströmenden Abgase bei geschlossener Wastgate im Abgriff einen relativen Unterdruck zum Rest des Krümmers. Bei einsetzendem Regelvorgang führt das zum Flattern der Wastegate und damit des Ladedrucks. Der Abgriff sollte also in spitzem Winkel erfolgen, so dass er immer angeblasen wird. (Hört sich irgendwie zweideutig an :lol: ) [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Klasen-Motors Stufe-IV
Oben