Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Klasen-Motors Stufe-IV
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 768009, member: 8619"] Sicher das dort noch 100kg versteckt sind? 100kg ist eine Menge auch wenn man teure Teile kauft. Bin ja auch Gewichtsverstrahlt und wiege jedes Teil was raus kommt und wieviel im Gegenzug das Teil was reinkommt wiegt. Z.B. GFK zu Kevlar Carbon Schürze ist nicht soviel Unterschied da GFK schon nicht soviel wiegt. Hat 3kg gebracht. Motorhaube oder Kofferraumklappe zu GFK wird noch weniger bringen weil die Teile kleiner sind und weniger stabil ausgelegt sind. Leichte Alu 18" Felgen zu Magnesium 18" Felgen in gleicher größe haben 1,5kg pro Felge gebracht. Und dann muß man auch zum Serien Leergewicht erstmal die extra Gewichte von Benzinsystem, Krümmer, Turbolader, Ladeluftkühlung wieder reinholen. Wenn man was an den T üren macht muß man irgendwo irgendwie ein Käfig reinbekommen was das wieder relativiert. Weil das Aluprofil in der Tür ist ja das einzige was bei einem Unfall was aufhält wenn das nicht mehr da ist fährt das Teil so durch den kompletten Wagen ohne aufgehalten zu werden. Hat man an einem kaputten Speedster gut gesehen der mal bei uns stand. Fensterscheiben sind schon recht klein beim Speedster ok die Frontscheibe aber für ein Straßenfahrzeug da was zu ändern währe auch nicht sinnvoll. Bremsen hinten ausbauen oder kleiner machen auch nicht sinnvoll bei Straßenauto. Sitze zu Carbon verglichen zu den dünnen Seriensitzen naja auch vielleicht 2-3kg beide zusammen. Wieviel wiegt das Seriendach schätze mal 4-5kg? Wenns Carbondach dann 2-3kg wiegt auch paar kg. Bremscheibentöpfe Aluminium 2kg pro topf. Sind dann zusammen vielleicht 28-33kg wenn man alles zu Carbon tauscht und alle Scheiben ausser die Frontscheibe tauscht. Nicht eingerechnet das Mehrgewicht von den erweiterten Sachen. Ok davon gehen dann noch die Gewichte ab wie Ausgleichswellen die schon entfernt wurden. Dann kann man noch Lichtmaschine 1kg kleiner machen die Nockenwellenräder 1kg , Riemenrad 0,5, Lima Rad Aluminium 0,2kg, mech stößel <0,1kg, kopfbearbeitung <0,2kg, leichtere Kurbelwelle, 184mm Schwungrad 2kg, 184mm Mehrshceibenkupplung 4kg, leichterer Anlasser 1kg, leichtere kurze Einzeldrosselklappen Ansaugbrücke 2kg. Überschlagen 10kg. Sind 38-43kg weniger + (Mehrgewicht - schon reduziertes Gewicht). [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Klasen-Motors Stufe-IV
Oben