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C20LET
klappergeräusch aus kurbeltrieb. verschwindet bei warmen mot
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[QUOTE="Fleischwurst, post: 1104874, member: 12325"] definitiv keine hydros. kommt definitiv am lautesten aus der ölwanne das geräusch ist auch ganz anderster als mein pleuellagerschaden vor ~3monaten. war n lautes tickern. da sgeräusch ist ganz anders. klingt fast wie n hydro blos von unten. wenn er richtig warm ist, ist das geräusch nahezu komplett verschwunden. unter last wird es auch nicht lauter. in erhöhter drehzahl wirds auch nicht lauter. wie gesagt, hab das geräusch shcon länger und hat sich seitdem nicht verändert (lediglich beim kaltstart jetzt im winter ist es lauter als im sommer) (Blöder XE. eigentlich wär der turbo abgemeldet) ölverbrauch ist nicht messbar/minimal hatte letztes jahr den Kopf herunten und hab leichte laufspuren an den zylindern gesehen. allerdings sah ich so laufspuren schon öfters bei motoren mit der laufleistung (~165tkm). den motor benutz ich natürlich auch nicht nur zum bummeln, der bekommt auch mal feuer und drehzahl und bis jetzt hält er auch. aber will nicht fahren bis er den geist aufgibt. EDIT: hab jetzt mal bissl rumgelesen und bissl videos geschaut und ich denke mal auch an nen kolbenkipper. ist das dann normal das ich keinen erhöhten ölverbrauch hab? leistung hat er auch ganz normal (oki bei nem turbo wird sich das wohl nicht ganz so arg darauf auswirken) mit ner kompressions messung bzw. mit nem druckverlusttest sollten sich da ja dann unterschiede bemerkbar machen zwischen den zylindern?! ist das ein bekanntes problem bei den c20let's? (bei ner leistungssteigerung? auch wenns nur ph2 ist?) [/QUOTE]
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