Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Kaum Overboost u. zu niedriger Endladedruck
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Erhard, post: 635978, member: 8570"] Hi, Endlich ist mein Motor wieder zusammen und hat auch schon die Einfahr-Kilometer hinter sich. Alles ist perfekt, kein Ölverbrauch, kein Druck im Kurbelgehäuse, Kompression ist auch OK. Aber mit dem K26 kommt keinerlei Overboost und der ganze Druckaufbau ist sehr träge. Ich kann auch nur 1,1 Bar Endladedruck erreichen. Erster Gedanke war natürlich, es liegt am Lader. Also raus damit und meinen K16 eingebaut. Aber der zeigt jetzt etwa das Ansprechverhalten eines K26 und macht nur 1,3 Bar Overboost. Normalerweise habe ich mit diesem Lader 1,5-1,6 Bar Overboost. Mit dem Endladedruck sieht's genauso unerfreulich aus: Über 5500 Upm nur noch 1 Bar, sonst hielt der Lader immer 1,1 Bar bis in höchste Drehzahlen. Ich musste allerdings den K16 ins Turbinengehäuse des K26 stecken, aber das sah eigentlich gut aus. Möglicherweise sind zwei Dichtungen schuld, die zwischen Turbinengehäuse und Hosenrohr ist nicht original, passt aber gut. Bei der zweiten handelt es sich um die Dichtung des Dreieckflansches zwischen Hosenrohr und Kat-Eingang. Diese Dichtung hat einen etwas kleineren Innendurchmesser sodass im Rohr ein Rand von ca 1-2 mm entsteht. Aber ob dadurch wirklich so gravierende Druckprobleme entstehen können? Hat jemand bei einem Neuaufbau ähnliches erlebt und hat noch eine Idee woran es liegen könnte? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Kaum Overboost u. zu niedriger Endladedruck
Oben