Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z28NET | Z28NEL
Kaufberatung - Insignia OPC (A28NER)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="earlgrey, post: 1189838"] Genau. Aber Probleme schrecken ab und halten vom Kauf eines eigentlich sehr guten Autos ab. Aufzuzeigen,daß man zumindest vorbeugend auch etwas tun kann ,passt da schon hierher. Habe jedenfalls schon einige stark verkokte (Schwarzschlammbildung) Motoren gesehen ,was sicher auch durch das Fahrprofil Kurzstrecke begünstigt wird.Genauso konnte man nach Verwendung des "richtigen" Öls auch erkennen,daß sich selbst im Bereich des Öleinfüll- stutzens die Verkrustungen lösen. Zumindest auch zur Vermeidung von Verkrustungen im Bereich von Kettenspannern und NW -Verstellern ist das Öl mit seinen Additiven ein wichtiger Faktor,genauso wie man durchaus vor einer anstehenden ev selbst zu zahlenden Ketten- reparatur einen Versuch mit dem Lambda Oil Primer durchführen sollte,ev sogar im Abstand nochmal.Und danach gutes Öl rein. Beim VAG VR6 hat das jedenfalls in mehreren Fällen gut funktioniert. Habe bisher regelmäßig alle 4 J ca einen neuen Opel bestellt ,jeweils die Topmodelle der Baureihe,fahre jetzt den 6.ten Sechszylinder.Als der InsiOPC erschien,dachte ich,KLASSE.endlich Allrad ! Habe dann aber bei krassem Auseinander- driften der Preise (Neu- zu Inzahlunggabe) doch einen Paradigmenwechsel vollzogen und meinen Vectra behalten.Als Allradersatz kam dann der gebrauchte Audi A3 3.2q mit DSG und viel Spaßpotential zusätzlich ins Haus.Als dann die Probleme mit den Brembobremsen ,wie auch Haldex und Kette bekannt wurden,fühte ich mich schon bestätigt.Die Erfahrungen mit dem Audi würden mich das jetzt aber lockerer sehen lassen.Nach dem Facelift habe ich auch zumindest mal etwas konfiguriert/gerechnet. Die finanzielle Vernunft hat aber dann doch noch gesiegt. Verzeiht bitte das hiermit beendete Off Topic. Mein Fazit: Insi OPC kaufen ? Ja,aber erst ab FL und dann nicht vergessen: der braucht liebevolle Pflege der Technik. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z28NET | Z28NEL
Kaufberatung - Insignia OPC (A28NER)
Oben