Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Katalysator gebrochen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="lhiannon, post: 1229987, member: 22765"] Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter helfen kann. Da wir uns mit Autos leider überhaupt nicht auskennen bitte ich euch um Entschuldigung falls ich das jetzt kompliziert beschreibe :) Und zwar geht es um folgendes: Wir haben ein Opel Astra J gtc, bei dem wurde vor ca 5 Wochen die Ventildeckeldichtung gewechselt. Jetzt ist uns vor ca 1 Woche das Auto unter dem Fahren einfach aus gegangen und es lies sich nicht mehr starten. In der Werkstatt wurde uns nach langen Suchen mitgeteilt das wir schlechten Sprit getankt hätten. Der Sprit wurde abgelassen und neu betankt. Nach ungefähr 30km leuchtete dann die Motorkontollleuchte. Also wieder in die Wertstatt, da wurde dann der Fehler P0420 (Katalysatorsystem geringe Effizienz) ausgelesen. Laut Werkstatt lag es an dem Rest von dem schlechten Sprit oder im schlimmsten Fall habe der Katalysator einen Schaden. Der Fehler wurde gelöscht und wir sollten einfach noch ein bisschen fahren ob der Fehler wieder kommt. Leider lies der nicht lange auf sich warten. Jedoch kam die Werkstatt dann nach erneutem Suchen nicht weiter und hat gesagt wir sollen doch am besten zum Opelhändler gehen. Jetzt ist das Auto in der Werkstatt direkt bei Opel wo der gleiche Fehler ausgelesen wurde. Heute haben wir die Nachricht bekommen das der Kat komplett gebrochen ist. Teile vom Kat sind bis kurz vor den hinteren Topf vom Auspuff geflogen so das nun alles raus muss und neu gemacht werden muss. Des weiteren ist wohl das Ansaugrohr gebrochen, damit ist anscheinend zu viel Luft angesaugt worden worauf deshalb die Ventildeckeldichtung rundum undicht wurde. Jetzt unsere Frage: Kann es sein das durch dieses kaputte Rohr bzw das ausgetretene Öl der Kat gebrochen ist? Und hätte die Werkstatt das nicht schon beim ersten mal sehen müssen? Die Reparatur würde ca 4500,- € (ohne Arbeitszeit) kosten und somit stehen wir kurz vor einem wirtschaftlichem Totalschaden. Daher haben wir uns gefragt ob ein Gutachter feststellen könnte ob der Schaden am Kat verhindert werden hätte können wenn das Problem mit dem Ansaugrohr früher erkannt worden wäre. Vorab schon mal Danke das ihr euch das überhaupt durchgelesen habt. Und wir hoffen das uns jemand weiter helfen kann. LG Yvonne und Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Katalysator gebrochen
Oben