Katalysator defekt ?

Diskutiere Katalysator defekt ? im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; @DD auch wenn Du Dich ausklinkst,irgendwelche von irgendeinem,der es sicher gut meint ,in die Welt geschriebene Dinge sind einfach ein Ärgernis...
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earlgrey

Guest
@DD auch wenn Du Dich ausklinkst,irgendwelche von irgendeinem,der
es sicher gut meint ,in die Welt geschriebene Dinge sind einfach ein Ärgernis,
Hättest Du gleich im ersten Post entsprechend geschrieben,oK.-

So wird (wie so oft) hin und her geschrieben,die Mißverständinisse nehmen zu.
Die paar mehr Worte wären auch noch drin gewesen bei der ersten Antwort,und die war war ja eindeutig,nämlich hundert %.

Es klingt leider immer etwas lässig "zwei Finger " und alles klar,kennen
wir doch alles schon.Ein kurzer Hinweis aus Deiner/Eurer Erfahrung,was es denn sonst sein könnte ,wenn die WasteGate/Feder nicht die Ursache
ist,solch ein Hinweis hätte schon gleich erwähnt gehört,hätte einiges hin und her erspart. Ausklinken ist ist sicher einfacher.

Bin gerade aus Urlaub zurück,hatte auch genug Zeit nachzudenken.Zum
Bsp über Internetauftritt. Bin sehr begeistert über Courtenay UK,dort
wird einiges erklärt und sehr gut dargestellt bzgl Vectra Tuning
. Bei aller enger Zusammen-
arbeit D/GB,wieso ist so etwas nicht in D möglich.Natürlich und glücklicherweise,man kann ja Informationen überall herbekommen.
Und bei der Tastatur benutze ich auch "zwei Finger",hier klappt es.
 
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riden

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@DD auch wenn Du Dich ausklinkst,irgendwelche von irgendeinem,der
es sicher gut meint ,in die Welt geschriebene Dinge sind einfach ein Ärgernis,
Hättest Du gleich im ersten Post entsprechend geschrieben,oK.-

So wird (wie so oft) hin und her geschrieben,die Mißverständinisse nehmen zu.
Die paar mehr Worte wären auch noch drin gewesen bei der ersten Antwort,und die war war ja eindeutig,nämlich hundert %.

Es klingt leider immer etwas lässig "zwei Finger " und alles klar,kennen
wir doch alles schon.Ein kurzer Hinweis aus Deiner/Eurer Erfahrung,was es denn sonst sein könnte ,wenn die WasteGate/Feder nicht die Ursache
ist,solch ein Hinweis hätte schon gleich erwähnt gehört,hätte einiges hin und her erspart. Ausklinken ist ist sicher einfacher.

Bin gerade aus Urlaub zurück,hatte auch genug Zeit nachzudenken.Zum
Bsp über Internetauftritt. Bin sehr begeistert über Courtenay UK,dort
wird einiges erklärt und sehr gut dargestellt bzgl Vectra Tuning
. Bei aller enger Zusammen-
arbeit D/GB,wieso ist so etwas nicht in D möglich.Natürlich und glücklicherweise,man kann ja Informationen überall herbekommen.
Und bei der Tastatur benutze ich auch "zwei Finger",hier klappt es.

Versteh ich jetzt nicht...hier wollen dir doch echt nur Leute helfen und du hast nur Kritik an deren Hilfe übrig
 
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earlgrey

Guest
Helfen ist doch gut ,bin auch für alles dankbar.Wenn aber dann jemand sagt:
100% usw. ,und auf den Hinweis ,daß man das geprüft hat,sich ausklinkt,
vielen Dank.
Und der Hinweis ,daß man die WG Dose in der Funktion auch anders prüfen
kann -als mit 2Fingern- ,hätte in den ersten Post gehört.

So geht es dann immer weiter hin und her .

@ ash : wieviel Leistungsverlust hat bei Deinem Wagen die Kettenproblematik verursacht ?

Ansonsten ,ich schraube ja nicht mehr selber am Auto rum ,ich muß also
mit den entsprechenden Leuten/Werkstätten verhandeln.Die sind ob meiner
"Foren-Kenntnisse" auch immer sehr erfreut....Werde vom Ausgang berichten,bis dahin jedenfalls Dank für alle konstruktiven Hilfen,und
ENTSCHULDIGUNG an alle ,denen ich nicht zu nahe treten wollte.
 
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earlgrey

Guest
Waste Gate absolut in Ordnung.
Am 21.9. Termin Prüfung Steuerkette
Wenn auch in Ordnung:zurück zum Thema:Katalysator defekt?,oder
was sonst.
Ich glaube ,dann gebe ich es auf.
Bleibt ja nur noch nen Diesel.
 
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earlgrey

Guest
Update.
Wollte die Kats ersetzen lassen,sind ja nur Anbauten... FOH bekam den
Vorkat nicht aus dem Auto raus,trotz Abschrauben einiger Dinge.Ergo:
Motor ausbauen als Lösung. Naja ,dabei auch gleich die Ketten ersetzt,
nur eine Kette war geringfügigst aus der Norm.Kats sahen für mich unauffällig aus,wurden aber von Opel abgeholt ,da angebl Austauschteil.

Heute dann Prüfstandvergleich : 305,3 PS bei 5300 U/min,450 Nm
bei 2760 U/min. Also ziemlich das,was ich wollte.Jedenfalls im Vergleich
der Messungen auf diesem Prüfstand ein Plus von knapp 30 PS und 81 Nm.

Ein Termin steht noch aus ,noch etwas Anpassungsarbeit,glätten der
Leistungsentfaltung,mehr Nm brauche ich nicht,wenn noch 10 Din PS rauskommen,oK.

Fazit : Irgendwie scheint doch der/die Kats das Problem gewesen zu sein.
Für mich langfristige Investition,jetzt nur noch Mobil New Life 0-40,und das
bei Ölwechsel erst 5,5 l statt 6,0 l und später etwas auffüllen. Vielleicht Katschaden durch Überfüllung ? Fehlzündungen?
 
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sebi114

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Was hast dafür bezahlt???Bei beiden Ketten...ohoho
 
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earlgrey

Guest
Wir haben einen Weg gefunden.Trotzdem ca 1800€.

Edit : meine Frau hat mir 500 dazu gegeben,also 1300.....
 
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sebi114

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naja 1800 geht ja noch....,glaube eds hat doch für beide ketten ~4-5k bezahlt :shock:
War doch n Vectra OPC?!
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

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Auswahl zwischen:
-dem Topmodell einer Baureihe (max. 6 Jahre alt)
-einer leergeräumten Ex-Oberklasse (ab BJ 94)
-einem leergeräumten Kleinwagen
und das ganze als Vielfahrer-Fahrzeug?


mir macht das alles nichts aus, ich bin jahrelang mitm motorrad oder einem leergeräumten corsa ohne radio bzw. leerem omega V6 (da war das radio aber leiser als der rest) auf montage gefahren, is mir egal ob ich damit 700km am stück runterreisse, komfort brauch keiner (der vectra würde auch leer werden!)

mir gehts nur um en gescheiten durchzug und relativ problemlose technik bei der man nicht wegen jedem mist in die werkstatt muss. (ja, da fällt der omega V6 auch mit rein, is ja kein hexenwerk)


deswegen suche ich ein relativ pflegeleichtes auto wo auch mal mein Kona reinpasst das ich am WE mal indn Bikepark kann wenn ich grad in der nähe arbeite.

wenn ich aber das hier so lese, naja... mit "pflegeleicht" hat das nich viel zu tun. un wenn was is wirds sackteuer.
 
STEPHAN

STEPHAN

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ich hau mich weg motor ausbauen weil opel die kats nicht rausbekommt :mega: :mega: :mega: dauert max 1,5-2 std
 
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earlgrey

Guest
Wenn ich sagte,wir haben einen Weg gefunden,dann ist das so: Kulanz Opel,
Anschlußversicherung 70% ,10% Händler , 20 % auf Kat-teile,keine Montage
berechnet.
Wann und vor allem wie sollten OHs Erfahrung mit isoliertem Katersatz ab Turbo haben? Nachdem ich ja viel Zeit habe und verschiedene Foren hoch
und runter gelesen habe ,weiß ich ,daß auch die selbsternannten Fachleute
nur mit Wasser kochen und zumindest oftmals nicht den Ton Ihrer Kundschaft treffen. @ STEPHAN ,früher hatte ich von Klasen und Mitarbeitern ein anderes Bild. Aber da Du ja jede Summe auf gebrochene
Wastegatefeder gewettet hast,erwarte ich gerne eine finanzielle Beteiligung an diesem Unternehmen.
Wenn ich zahle für etwas,dann sage ich auch ,was getan oder gelassen wird.Ich habe also dieses Geld völlig freiwillig investiert und es war es mir wert. Dafür habe ich neue Kats (wo ja anscheinend auch ein Defekt war) und auch neue Ketten.Letztlich für den Teilepreis der Kats.
Den Deal finde ich gut,früher hätte ich bei angedeuteten Problemen allerdings ein neues Auto gekauft.
Sich auf Kosten anderer "wegzuhauen" oder "auszuklinken" ist nicht meine
Sache.
 
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sebi114

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Mit 1800 € bist du doch verdammt gut weggekommen!Und zum Rest vom Posting geb ich dir 100% Recht :D
 
Oma Latsch

Oma Latsch

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hinten aufm Hof
ja lesen schon ,sich über hilfe aufregen auch. ist wie bei ertse hilfe wenn was passiert pech gehabt. oder einfach mehr in foren lesen, oder eifach mal alles austauschen was es sein könnte. ne typische opel turbo reperatur.
 
Thema:

Katalysator defekt ?

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