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Kardanwelle demontieren....Prüfung VTG
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[QUOTE="Cali-Faucher, post: 576804, member: 8803"] @piece-maker z.B.wenn die Trennkupplung zu spät bei einer Vollbremsung den Allrad trennt(Toleranz ist max 80 millisekunden!)könnte das Fahrzeugheck unter ungünstigen Umständen ausbrechen.Trotz ABS. z.B.dein Wagen ist tiefergelegt oder die Reifenprofiltiefe ist zu unterschiedlich... Drehzahlunterschiede von Vorderachse zur Hinterachse zu hoch.-> angenommen du fährst einige Zeit mit weit über 200 km/h über die Autobahn...die Viscokupplung wird immer heißer...140°..150°...160°C in dem Temperaturbereich geht die Viscokupplung in den Hump,d.h.sie blockiert!Dann kann sie [u]keine[/u] noch vorhandene Drehzahlunterschiede mehr ausgleichen.Weitere Folge ist,die schwächsten Zahnräder brechen und können die Hinterachse auch zum kurzzeitigen blockieren bringen.Und das bei über 200 km/h :eek: Ich hoffe das meine Angaben einigermaßen verständlich und richtig waren. mfg Klaus [/QUOTE]
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