@DD
auf die 530Nm. kam ich nur indem ich die 80Nm. zu den 450Nm. die Erik fährt hinzuaddiert habe.
Es weiß im Moment leider keiner was das modifizierte AT des OPC (durch Wandlerbrückenverstärkung) aushält.
Ich kenne halt welche die 550Nm. vom normalen Schalter auf den automatik fahren.
Nach deren Aussagen würde das AT Leistung zurückregeln!!!!!!!
Deshalb wäre es eigentlich unsinnig soviel Drehmoment zu fahren, denn es verpufft nur und ob das Runterregeln unbedingt gut ist für das At weiß ich auch nicht.
Ich denke man könnte 500Nm. fahren und selbst hier weiß ich nicht ob das AT vielleicht vorher schon runterregelt.
Man müsste eigentlich erst mal wissen bis wieviel Nm. das AT nicht abregelt??????
Außerdem denke ich, wenn man dem AT über sein Getriebe Steuergerät andere Werte vorgaukelt und das Drehmoment dann auf 530Nm oder gar auf 550Nm. nach oben verlegt, tut man der Haltbarkeit des AT nicht unbedingt gutes.
Habe auch keine Ahnung inwieweit man dann ein rutschendes AT bekommt oder inwieweit die Wandlerbrücke dann aufmacht und durchrutscht?????
Mit dem Getriebeölkühler gebe ich Dir auf jeden Fall recht, zu warm/heiß ist immer nachteilig nur man muß es auch realisieren können.
Wo soll man denn den auch noch hinbauen????
Man soll`s ja auch nicht übertreiben, ein wenig mehr Drehmoment ist schon ok.
Haben die Tuner ja auch beim Schalter gemacht ohne das ein zu großer Aufwand betrieben wird.
Also gleichzusetzen mit "Euren" aller Phasen I.
So kann man es ja auch beim AT machen bis ... Nm.
Wer mehr möchte muß halt Getriebesteuergerätsoftware verändern, größeren LLK und Wasserkühler, sowie einen Getriebeölkühler verbauen.
Aber das sind ja nun mal die Ausnahmen sowie Sven bei seinem GT 400 von Dir.
Lg
h/opc 8)