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[QUOTE="Koschi, post: 554291, member: 8656"] meiner Meinung wird es auf jeden fall das zundsystem sein. entweder ist es die transitor zündung, verteiler oder kerzen es kann durchaus sein das die zündung ein elektronischen def. hat und dein zündfunke zu schwach ist der dann auf 12 jast weggeblasen wird kann naturlich auch sein das dein zahnriemen um ein zahn verutscht ist oder eine kerze ist defekt wenn der nur auf drei töpfen läuft dann denkst du dir zerreists dein auto, hatt ich schon mal bei meinem C20NE, Also ich würde mal (fals du das nicht schon getan hast) neue Kerzen ( meine beste erfahrung beim C20NE und XE NGK halten vor allem lang und vergess den quatsch erst mal mit 3 oder 4 elektrden hol dir ne 1 oder 2 elektroden kerze sind einfacher und machen etwas eniger probleme). Paralell würde ich mal den zündverteiler mit nem dreikantschaber saubermachen so dass man das messing wieder sehen kann oder am besten nen neuen drauf. Iist das problem immr noch würde ich auch mal die zündkabel messen kann sein das auch ein kabel def. ist dann kommt zu wenig oder keine spannung zu den kerzen. Auf jeden fall würde ich mal schaun ob ein fehler code gespeichert ist und das ding mal an den motortester hängen was aber ein bischen problematisch mit der luftkühlung für den turbo ist oder es ist dann doch der zündgenerator da könntest du auch mal nen neuen probieren dann noch viel spass MfG Koschi [/QUOTE]
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