Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Ich war auf dem Prüfstand
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Blank Andreas, post: 781207, member: 9589"] Geil, jetz habt ihr mich so weit :wink: wenn du es schaffst mit einem Chip 25PS zu holen, dann sind wir ja alle blöd :) :wink: Aber sag mal, am Ende des Digramms geht die Kurve wieder ein Stück nach oben, warum denn das? Schade das ihr so weit weg seit, würde euch eine kostenfrei Messung anbieten bei erreichen der Angebenen Leistung! Zum Thema Streuen: Woran kann das liegen, zum einen liegt es an den Lagerspielen des kompletten Motors, dann sind hier die ganzen Übergänge vom Saugrohr zum Kopf, vom Kopf ( Ventilsitz ) zum Kanal die ja maschinell nachgefrässt werden und nicht immer gleich sind ( weil die Köpfe auch unterschiedlich gegossen sind ob 400,700,859, coscast oder alter Cossi ) Dann haben wir noch eine Auspuffanlage, nicht jeder hat die gleiche drin! Zustand des Motores selbst, über Ventile und Ventilsitze, bis hin zu der Mechanik im Block ( Kolben ) usw. usw. da spielt alles eine Rolle, was ich aber nicht glaube, denn Papier ist geduldig, dass man mit einem Chip, Plattenfilter und anderem Auspuff (der noch einen Kat hat), hier 25PS holen kann. und der Motor 178PS hat, dass glaub ich halt einfach nicht. Zu eurer Theorie, dass ein Motor der schon von Haus weit nach oben Streut, die beste Basis für ein Tuning bereitstellt, ist falsch, denn das ist so ein Motor, der vom Werk aus schon mit allen Anbauteilen und Teilen die im Motor verbaut wurden, Gut zusammen passt und damit 100 & seine Leistung entfalten kann. Nach dem Tuning wird hier einiges Verändert und was passieren kann, wenn man von dieser Harmonie wie ich es jetzt mal nenne grob abweicht, hat Michael ja oben geschrieben, hier wird dann gleich zum Anwalt gerannt..... Wahnsinn, so geht es ja nicht mal im Motorsport ab, wo es um Deutsche Meistertitel und andere Sachen geht. Hallo, ihr wollt alle kein Geld ausgeben, ihr wollt alle 200PS und mehr, aber das geht nicht, Geld auspacken ist angesagt!! Fasst euch doch alle mal an den Kopf, ihr wollt 200PS für 20 Mark, seit euch doch mal ehrlich wie soll das gehen? Ihr müsst euch alle eins merken, ohne Moos ist nix los! Und wenn du Michael, wirklich aus JEDEM XE der dir gebracht wird, dass gleiche machst wie bei deinem, dann wirst du bald im Geld schwimmen können :wink: Alle glauben nämlich jetzt, wenn du ihnen den Chip einbaust, haben sie auch 178 PS, aber Vorsicht wenn nicht, der Rechtsanwalt wartet :rolleyes: Ich hab gerade Zeit, ich schreib jetzt gleich nochmal was, jeder weiß was der XE für ein toller Motor ist, es gibt bis zum heutigen Tage noch keinen Saugmotor der ohne Vanos oder verstellbaren Sauglängen, so einen Wirkungsgrad ( 37% ) hat, wie der 1987 gebaute C20XE 16V Motor, und ihr wollt jetzt jedem erzählen, dass hier mal schnell durch Chip und Auspuff 25PS zu holen sind und der Motor dann fast 180PS hat :) ja. Hätte mich mal interessiert was der Serie gehbat hat der Motor, also vorher nachher Messung. Mach doch mal ein Video und lass doch mal hören wie das Teil schreit! Würde mich schon mal interessieren, denn es gibt Leute die hören ob ein Motor Leistung hat oder nicht. Und wenn du sagtst er hat knapp 180PS, dann sollte die Drehzahl etwas höher sein als 5500 :wink: den vom Drehmoment her mit den 216NM erreichst du auch keinen 178PS :wink: !! Nicht böse gemeint! Versteh mich bitte nicht falsch. Um Gott ich will hier keinem zu nahe treten, ich schildere nur meine Meinung, da ich schon einige solcher Motoren gebaut habe und ein bischen Ahnung davon habe, zum anderen weil ich auch in der Glücklichen Lage bin, dies auf einem Prüfstand nachmessen zu lassen und weis wie die Autos zum gehen haben, wenn sie 180PS haben. Also mach doch bitte mal ein Video. Ich weis wie gut du argumentieren kannst Micha und ich weis wie du mich jetzt gleich wieder Platt redest, aber denk dran, ich will niemanden was böses, dass ist einfach meine Meinung und meine Erfahrung die ich damit gemacht habe!! Deine Chips sind gut, aber zaubern können die auch nicht. ICH, glaube so etwas erst, wenn das Auto bei uns in der Rolle steht. Zum anderen, was ist das für ein Diagramm, man erkennt ja gar nix. Normal ist nach oben die Leistung angegeben und unten der Länge nach die KM/h und das Drehmoment steht auf einem anderen Blatt. Bei uns sieht das so aus -> [url=http://www.mikeupload.net.ms/data/1163675180.jpg] Diagramm von meinem Motor 2003[/url] PS: Hab leider kein anderes Dia hier, nicht das manche meinen ich müsste jetzt hier einen zum Klugscheisen geben und mein Kadett Dia posten! Gruß Andreas, der Realist ist! Auf Wunsch auch ein Video von einem 180PS Auto einstellt, wo ich den Motor gebaut habe. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Ich war auf dem Prüfstand
Oben