Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1171611, member: 8619"] Ein paar Punkte aufgegriffen die hier schon geschrieben wurden 1. Ich mag Weihnachten auch nicht und bin auch nicht groß Religiös / Christlich veranlagt aber ich finde dennoch ist Weihnachten "Kultur" oder Tradition in Deutschland es wird seit je her gefeiert und ist eher ein Fest der Familie geworden. Weil es viele feiern die sonst mit Religion eh gar nichts am Hut haben. Und ich finde es ziemlich dreist das diese "Kultur" jetzt in irgend einem Maße eingegrenzt wird. Wir sind immer noch in Deutschland. Würde man in USA fordern das man USA Flaggen an Fahrzeugen verbietet weil einem das zu Patriotisch ist würde man uasgelacht. Wenn man in der Türkei Kopftücher verbieten will weil es einem Christlichen Glauben aufstößt wird man ausgelacht oder schlimmeres. Wenn man in Brasilien den Karneval verbieten will als Ausländer weil einem das als Spießbürger zu obszön ist wird man ausgelacht. Nur in Deutschland bekommt sowas gehör? Das geht doch irgendwie in die falsche Richtung. Wenn sich ein anders Gläubiger davon auf Religiöser Ebene gekränkt fühlt muß er ja nicht hier wohnen bleiben oder zumindest nicht hinsehen. Und wenn es darum geht wie es in den Berichtne auch steht das man verhindern wollte das alle Religiönen Feste anmelden und es dann zu voll wird auf der Straße mit sovielen Festen wie Ramadan und was weiß ich würde ich auch ganz klar sagen Deutsche Religionen und Kultur haben immer vorrecht. Wenn nichts mehr frei ist haben die anderen Pech und müßen woanders feiern. Gleichzeitig würde ich mir auch nicht anmaßen in einem Fremdne Land mit fremder Kultur und Religion meine / unsere Kultur oder Religion den Leuten auf die Nase zu binden. Ich geh doch nicht in China oder Türkei oder sonstwo hin und posaune groß raus das das Essen da zum Kotzen ist und knall dennen alle ein Teller Pommes Currywurst hin oder renne mit meinem Kreuz auf dem Rücken rum und Werbe für Gott. 2. Die CDU / FDP hat damit momentan aber wenig zutun denn gemacht wurde dies von Grün , Linke, Piraten und die SPD hat noch dazu ihren segen gegeben. Die CDU ist soweit ich weiß dagegen ! Und wenn man sich die Programme von SPD und Grüne anschaut weiß man auch das die CDU deutlich weniger Hirngespinste verfolgt. 3. Kultur und Patriotismus = Nazi , ja das ist wohl der Hauptgrund für all das was in dieser Richtung passiert weil man einfach immer noch gelähmt ist von vor 60 Jahren. Weil sich niemand traut Nein zu sagen oder was dagegen zutun weil man dann Nazi ist. Weil wenn jemand sagt das ist unser Kulturgut oder ich Liebe Deutschland, wie z.b. Freiwild es tat / tut, ist es ne ganz ganz böse Nazi Truppe. Als Politiker wird dann wohlmöglich gleich in der Presse Tituliert neuer Adolf blabla. Bescheuert aber ist wohl so. Mal schauen wo es hinführt? Das führt aufjedenfall immer mehr Leute zur NPD und sonstigen Verstrahlten und weit hergeholt aber wenn es soweit wäre das da wirklich viele hin abwandern und die an die macht kommen haben wir vielleicht wieder ein haufen deppen die einem Redeschwinger folgen und dann die "Endlösung" für das Ju ... Moslem Problem haben. Und das wäre dann ziemlich katastrophal .. können wir nur froh sein das wir keine großen Ölquellen haben sonst käme Weltpolizei USA und würd uns wegmachen :D Egal naja dann feiern wir wohl bald Ramadan und müßen unseren Gebetsteppich dabei habenum Stündlich nach Mekka zu beten? :D [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb)
Oben