Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Holtz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ASH, post: 586966, member: 8563"] Moin ! Welch ein Zufall ! Das passt ja wie angegossen ! Solange die Programmierer des Chips die höchsten Teillastlinien Zündung / Kraftstoff des Kennfeldes so optimiert haben , das der Ladedruck , der bei 85% Drosselklappenstellung gefahren wird noch vernünftig mit Kraftstoff versorgt wird und passend dazu der Zündwinkel gewählt wurde , ist ja alles OK !! Ab 85-90% der Drosselklappe ( ca 4.30V DC Signal am Drosselklappenpoti ) werden alle Kennfelder für die der Luftmassenmesser die Führungsgröße neben der Motordrehzahl ist , IGNORIERT , und jeweils eine separate Vollastlinie über Drehzahl für Zündung und Kraftstoff gefahren ! Deshalb MUSS auch eine Ladedruckregelung mit der Drosselklappe synchronisiert sein ! Bei der Motronik M2.7 werden nicht wie bei anderen Systemen einfach nur feste Einspritzzeiten angegeben , sondern mit Faktoren gearbeitet , die Motronik errechnet mit Zuhilfenahme von mehreren Sensorsignalen und der Batteriespannung eine Einspritzzeit für jeden Zylinder! Bei all unseren Phasen 1-4 habe Ich bei der Auswahl von Kraftstoffdruck , Ladedruck und Vollastzündwinkel nach dieser Strategie verfahren ! Es sind mehrere Steuergeräte im Umlauf , bei denen die Motorkontrolleuchte abgetrennt und einfach die Ladedruckregelung abschalten wurde und die schon bei halb geöffneter Drosselklappe fast den vollen Ladedruck erreichen ! Damit ist eine reproduzierbare Gemischzusammensetzung nicht gewährleistet ! Man erkennt es auch daran , das der Motor mit 100% Drosselklappe langsamer beschleunigt , als wenn man leicht das Gaspedal lupft und dann mit 80% Drosselklappe in einem anderen Kennfeld fährt , in dem die Zündung meistens viel früher eingestellt wurde , als in der Vollastlinie , der Motor kann dann aber schnell sich die Abgasturbine verbrennen ! Alles klar ?? mfg ASH [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Holtz
Oben