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HILFE: Ruckeln bei 4500U/min und Leistung weg
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[QUOTE="Nereuss, post: 682278, member: 9745"] das mit der Schlauchplatzertheorie wuerde ja erst nach dem fast schlagartigem Druckabfall von OB auf DD, also wohl erst bei DD passieren das da dann erst die elektronik minimal verzoegert reagiert. der OB geht ja teils bis 4-4500 rpm. deshalb kam ich auf diese idee. Nur es passiert dann wiederum bei mir so selten das ich es kaum reproduzieren kann oder gerade nicht auf die LLD-anzeige schaue. Wenn es denn passiert und ich hinschaute war es immer oberhalb von 45oo rpm also auch nachdem ich laenger auf dem Gas gestanden bin und es gab nie einen ruckler in der ladedruckanzeige noch das sich irgendetwas vom Motor her spür / hörbar veraenderte. mein albtraum ist in dem zusammenhang auch das es ein kleiner loeseschlag vom VG her sein koennte. aber der muesste sich ja theoretisch eher um 3000rpm beim hoechsten drehmoment bemerkbar machen denke ich und keine regelmaessigkeit erkennen lassen. erste mal fiel es mir ca. vor einem jahr auf, es hat sich nichts verschlechtert oder gehäuft das man es noch besser einkreisen haette können. Lambdasonde regelt ja eigentlich auch nur bis 3000rpm, aber erneuern kann man die schon mal bei unseren etwas in die jahre gekommenen autos. der beruehmte KW-temp.fuehler unterm thermostaten verursacht aber auch noch ruckler wenn da der stecker zB. innen korrodiert ist und kontaktschwierigkeiten verursacht. neue passende stecker kriegt man dafuer uebrigens bei Bosch, der FOH beschraenkt sich da auf den kompletten kabelbaum. :wink: [/QUOTE]
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