Hilfe!!! FRage zu diesem Schlauch???

Diskutiere Hilfe!!! FRage zu diesem Schlauch??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, und zwar geht es um folgende sache, ich habe mit in mein TQP jetzt eine Gasanlage verbauen lassen mit Flash Lube. Jetzt mein frage: Auf...
MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Hi,

und zwar geht es um folgende sache, ich habe mit in mein TQP jetzt eine Gasanlage verbauen lassen mit Flash Lube.

Jetzt mein frage:

Auf diesem Schlauch (Leitung) ist doch druck (der Ladedruck) drauf und ist kein unterdruck drauf richitg???

weil da ja eigentlich ein RSV dran ist das verhindert das der LD in das Kurbbelgehäuse gedrückt wird. Vor dem Umbau auf Gas hatte ich die Leitung mit zwei schrauben verschlossen.

Weil dort mein Flash Lube angeschlossen ist.

und somit wird das Flash Lube doch nocht in die DK geführt sonder zurück in sein behäter gedrückt oder irre ich mich da???

Und kann es auch davon kommen das mit ca. 0,4bar LD fehlen weil es hat zurück in denn behäter gedrückt wird???

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Das duerfte falsch sein, mach den Schlauch doch nochmal zu und schau ob voller druck da ist.
Hast du das Unterdruck System Flash lube? Das is eh muell!!!!

Beispiel Sauger: Flash lube soll die Ventile dämpfen im betrieb, das System saugt sich den Zusatz ueber Unterdruck an, wann brauch man die meiste Dämpfung?-- richtig, wenn man Gas gibt! Und wann liegt der groesste Unterdruck an?-- im Leerlauf!! Also, kann man getrost erzählen das dieses System gar nichts kann!

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hatte nach der Umrüstung auf LPG anfangs auch das Flashlube Zeug drin. Hab es aber schon vor knapp 50.000 km komplett rausgeschmissen. Hatte damals mit Hr. Fisahn (Importeur/Vertrieb von ICOM in D) geschrieben. Laut seiner Aussage benötigt der Z20LET kein Flashlube. Finde nur leider die Email im Moment nicht. Die User Waldie und 00Haschi sind denk ich auch gut im Thema.

Okay dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß vorab mit der Gasanlage.

Grüße
Chris

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hatte nach der Umrüstung auf LPG anfangs auch das Flashlube Zeug drin. Hab es aber schon vor knapp 50.000 km komplett rausgeschmissen. Hatte damals mit Hr. Fisahn (Importeur/Vertrieb von ICOM in D) geschrieben. Laut seiner Aussage benötigt der Z20LET kein Flashlube. Finde nur leider die Email im Moment nicht. Die User Waldie und 00Haschi sind denk ich auch gut im Thema.

Okay dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß vorab mit der Gasanlage.

Grüße
Chris

Morgren Allersreits,

ja, das Zeug ist für mich eine Glaubensfrage, ich Glaube nicht :D.
Ich fahre seit über 100.000 km OHNE dieses Wundergedönse rum.

Aber wie "Corsalet" schon geschrieben hat, ist das Zuführen als Unterdrucksystem blödsinn, weil in Teil- bzw. Vollast ich Überdruck habe, also wird das Zeug in der Art und Weise nicht dahin gelangen, wo es hin soll.

@MaTie_TQP:
Entleert sich der Behälter deines Flash-Lubs denn?

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
@corsalete

das hier wurde verbaut. in dem Steuergerät soll ein kleine pumpe sitzen welche mit bis zu 5 bar druck die flüssigkeit fördern soll.

http://www.valve-protector.de/shop/page/9?shop_param=

@waldie

ist nach ca. 400 Gas km noch schwer zusagen ob der Behäter einbissen leerer geworden ist.

Aber was ich sagen kann ist, das Deckel vom Behäter schon leicht versüft ist, was für schon ein zeichen ist das das Zeug leicht durch denn deckel drückt.

Edit:

hier noch was zur FL Einspritzdüse.

1. Additivdüse M5 incl.Rückschlagventil
Bei gasbetriebenen Fahrzeugen mit Flüssiggasdirekteinspritzung ohne Niederdruckseite
oder wenn kein Additiv durch die Gaseinspritzdüsen geleitet werden kann, wird das Additiv
mittels der Additivdüse über den Luftweg nach der Drosselklappe eingebracht. Allerdings
ist die gleichmäßige Verteilung des Additivs für alle Zylinder bei dieser Betriebsart nicht bei
allen Fahrzeugen gegeben. Wir empfehlen Ihnen für diesen Anwendungsfall den Einsatz
unseres Valve-Protector sequentiell (Art. Nr. 40127 Sxx) welcher eine gleichmäßigere
Verteilung sicherstellen.

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
So heute morgen kurz vor arbeits beginn habe ich Leitung wieder mit einer schraube verschlossen so wie vor dem gasumbau.

Aber trotzdem schaffe ich nicht mehr wie max. 1bar ld!!!

Der wagen geht gefühlt genau so gut wie vor dem Gas umbau nur das der Ladedruck laut Anzeige fehlt.

Werde wenn ich Montag frei habe, ein paar sachen demontieren und schau ob nicht doch irrgendwo ein Stecker, leitung oder sonst was nicht richtig steckt oder lose ist.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Morgen Allerseits,

Danke Dir für Erklärung der Einspritzdüse FL - sehr interessant.

Könnte dein "verlorener" LD vllt auf ein Defekt des ULV im Lader zurück zuführen sein? - ich werde mein Serien ULV gegen ein FORGE tauschen.
Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich, das es "irgendwo" von da oben kommt (RSV), da auch da rumgefummelt wurde durch den Umrüster.

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
So war grade draussen am Wagen und habe grade mal die leitungen und stecker kontroliert, soweit ich alles erkennen konnte ist erstmal alles richtig angeschlossen und alle stecker sind drauf, aber wenn ich richitg zeit habe am montang werde ich noch ein paar sachen wegen bauen und mi noch mal alles genau angucken und zeit nehmen.

Weil jetzt habe ich wie gesagt nix gegefunden.

O

Overload

Punkte Reaktionen
0
gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber für was ist dieser Schlauch den man auf dem ersten Bild oben sieht? Bei mir ist in diesem Schlauch ein RSV verbaut und habe heute durch Zufall entdeckt, dass dieser Schlauch auf der "weißen" Seite des RSV abgerissen war, dies hat sich auch mit Ölgestank im Innenraum bemerkbar gemacht. Habe jetzt alles wieder verbaut ( neues RSV) außer dass der Gestank weg ist, merke ich aber keinen Unterschied... welche Funktion hat dieser Schlauch denn?

Gruß

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Der Schlauch hat die aufgabe, das die Dämpfe von der Motorentlüftung in denn Aussaugtrakt zubringen, so das die Dämpfe dort in denn Verbrennungraum geführt werden und dort wieder verbrant werden.

Und das RSV hat die Auffgabe das der LD nicht wieder in denn Motor gedrückt werden.

Hoffe ich habe das so richitg erklärt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich glaub FlashLube brauchst ned, aber wieso pumpst das ned vor dem Lader rein? Dann haste ganz sicher keinen Überdruck.

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
mitlerweile fahre ich schon seit 18tkm ohne FlashLube rum. Aber wäre es ein alternative das vor dem Lader einzuführen???

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch am überlegen mein FlashLube Kram rauszuwerfen...
Nur was mach ich dann mit der Bohrungen im Saugrohr?? Verschließen... Nur wie?!
Ich habe ein automatisches FlashLube. Also mit so einer kleinen Pumpe dran...

Nur ist der ganze Kram dringend notwendig??

Thema:

Hilfe!!! FRage zu diesem Schlauch???

Hilfe!!! FRage zu diesem Schlauch??? - Ähnliche Themen

HILFE ! AKTIVKOHLE IM UNTERDRUCKSYSTEM: Hi Leutz , da die schläuche die ich für die LDA und das BOV benutzt habe relativ "groß"waren hab ich diese gegen unflexible Plastikschläuche...
Oben