Hilfe brauche Infos für Auslassventilfedern....

Diskutiere Hilfe brauche Infos für Auslassventilfedern.... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Es gibt einen Bereich beim LEH-Lader, ab dem der Verdichter nur noch uneffizient arbeitet und ab dem der Abgasgegendruck überproportional...
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Es gibt einen Bereich beim LEH-Lader, ab dem der Verdichter nur noch uneffizient arbeitet und ab dem der Abgasgegendruck überproportional ansteigt. Wenn man diesen Punkt erreicht hat, sollte man es mit dem Ladedruck gut sein lassen. Das, was man vorne in den Motor mehr reinpumpt, muß man dann nämlich doppelt und dreifach wieder aus dem Zylinder rausschaufeln und dabei kommt niemals mehr Leistung bei rum!

Bestes Beispiel ist eine EDS P3.5 mit K16-Lader beim C20LET.
Auf Dampfrad-Stufe-4 gehen die Autos besser als auf Stufe-5. Ladedruck ist halt nicht alles.

O

oagt

Punkte Reaktionen
0
ventilfedern

so habe die ventilfedern von schrick eingebaut mit ne 1,5mm setzmassscheibe und habe es nach 2tagen noch mal getestet ob ich diesen abgasgegendruck habe.habe ab 2.ten gang 50km/h bis 6500upm gasgegen und dann in den 3.ten geschaltet und weiter gas gegeben bis 6500upm habe kein abgasgegendruck gespürt wie es vorher war.
so ich denke das problem habe ich bereitigt aber ich werde nächste woche noch ein mal testen und dann bis ende 5.te gang und dann mal schauen wie dann ausschaut.

oder sollte ich erst zur abstimmung nach EDS-fahren??????

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

@DD : für diesen Beitrag erntest du meine 100%tige Zustimmung ! :wink:

@OAGT : Hast du mal wenigstens das Einbauspiel der serienmässigen Ventilfedern gemessen , vor dem Einbau der Schrickfedern ?

mfg ASH@EDS

O

oagt

Punkte Reaktionen
0

nein das habe ich nicht gemessen.
habe ich jetzt was falsch gemacht????

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Nein .. selbstverständlich hast du nix falsch gemacht , hätte mich nur interressiert wie da die Streuung bei den verschiedenen Köpfen ist im Ventilsetzmaß !

Ist meist nur 1 oder 2 Auslassventile , die nicht zubleiben , aber das reicht ja schon !

mfg ASH@EDS

O

oagt

Punkte Reaktionen
0
auto

dann sage ich mal bis nächste woche zur abstimmt ich bin mal gespannt wie das aussehen wird

N

naffi

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich hatte an meinem Motor das gleiche Problem, habe dann Federn von Risse Motorsport auf der Auslassseite montiert. Es ist eine Doppelfeder und 0,5mm länger als die Serie.Diese dann mit einer 1,0 mm dicken Scheibe unterlegt gibt es auch bei Risse.Das Problem das die Motorleistung bei 5500 Umdr. zusammen brach war gelöst,. Leider ist mir danach der Kolben des 2. Zylinder geschmolzen und der Lader verendet. Ich fahre einen Z20let Motor mit LEH-Lader,Düsen und Lmm und zu dem Zeitpunkt eine EDS Phase 3, Ich Habe mich dann entschlossen die Software bei Klasen abstimmen zulassen.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

@Naffi : Investier das Geld lieber in eine ordentliche Kraftstoffversorgung , im Moment ist das große Pumpensterben bei den Astra-G-Turbos angesagt , dann läuft das Auto auch wieder problemlos !!

mfg ASH@EDS

O

oagt

Punkte Reaktionen
0
auto

also ich habe verbaut an meinen
grossen llk
470düsen von eds
grossen lmm von eds
vorkat von eds
anlage 3" von friedrich-motorsport
grosse pumpe von eds
auslassventile von risse aber bei eds gekauft
laderdruck-anzeige und öltemperatur
abgastemperatur kommt noch
pleull-schrauben ARP von eds
leh-lader von eds
powerrohr +pop-off von bailys von eds
sachs-sinter-metall+druckplatte+ausrucklager von ........
und die abstimmung von eds.

frage an eds fehlt da noch was oder müsste ich noch was ändern
könnte da was kaputt gehen (motorschaden wie bei naffi)??????

N

naffi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Arno,
hatte eine stärkere Benzinpume von euch auf dein anraten schon vor dem Motorschaden verbaut. Ebenso wie ein Vorkatersatzrohr, Auspuffanlage ohne Kat und mit einen Durchmesser von 70 mm ab Kat.

Thema:

Hilfe brauche Infos für Auslassventilfedern....

Hilfe brauche Infos für Auslassventilfedern.... - Ähnliche Themen

Welche Ventilfedern für nen 500PS Motor verwenden? doppelte von Risse?: Hallo Ich bin gerade dabei nen neuen Zylinderkopf für meinen C20LET Calibra aufzubauen. Angestrebte Leistung ca 500PS Jetzt ist die Frage welche...
verkauft: hab für den wagen ein neues zuhause gefunden :) bin trotzdem ein wenig traurig :( geht aber in gute hände und macht wohl demnächst das...
Oben