High_Flow Ansaugrohr

Diskutiere High_Flow Ansaugrohr im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; passt das eigentlich auch beim z20ler oder ist das dort sogar schon verbaut?
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Da gibts ein eigenes Rohr aus dem Opel Programm , man kann aber auch das bisherige HighFlowRohr verwenden !

mfg ASH@EDS

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Wahrscheinlich das des Vectra C 2.2 Diesel (Y22DT) Motors. Müsste eigentlich auf den Luftfilterkasten genauso passen wie beim Astra TQP

LG Rehbraun

P.s werd mir das Teil heute besorgen gehn... Beim FOH :lol:

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hier das Bild vom Luftrohr vom Vectra C 2.2 Diesel

Mit der Artikelnummer einmal 5834828 und einmal das andere kleine Teil mit der nummer 5836834

Anhänge

• pic00558_574.jpg
    pic00558_574.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 416
Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Und hier das verbaute Luftrohr im Astra Coupe Turbo.

LG Rehbraun

P.s Sorry für die schlechte auflösung :wink:

Anhänge

• pic00560_101.jpg
    pic00560_101.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 379
  • pic00561_161.jpg
    pic00561_161.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 377
Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Wie hast du das größere Rohr befestigt?

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
@Kermit: Ganz einfach erstmal vorne weg: Habe nicht wie viele hier sagen an dem großen Rohr 3 cm weggesägt (da wo es oval ist) sondern eher 4 cm, weil es sonst am Kühlwasserschlauch anstößt und man nichtmehr so leicht den Luftfilterkasten reinbekommt in die untere halterung. Am besten ist man macht die obere halterung (Die wo angescharubt ist) auch weg somit schafft man leichter und hat mehr spielraum beim einpassen.

Zum befestigen des großen rohres habe ich "nur" eine kleine spaxschraube (linsenschraube unten flach) eingeschraubt. Zu sehen wenn man aufs erste Bild schaut da wo der aufkleber von Opel ist wo die Auslieferungsnummer drauf ist (Da wo GM dransteht,da in dem loch)

LG Rehbraun

P.s Ich hoffe ich habe Dir hiermit ein wenig geholfen :!:

P.p.s Nicht vergessen die oberen halterungen am großen rohr wegzusägen.

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
...Am besten ist man macht die obere halterung (Die wo angescharubt ist) auch weg somit schafft man leichter und hat mehr spielraum beim einpassen.

Welche Halterung meinst du jetzt genau? Die beiden auf dem Rohr oder eine andere?

Zum befestigen des großen rohres habe ich "nur" eine kleine spaxschraube (linsenschraube unten flach) eingeschraubt.

Hast du die Schraube einfach ins Rohr gedreht oder wohin? Noch irgendwie gekontert?

Schau mal bitte auf dein modifiziertes Bild. Die Stellen die rot markiert sind, sind die, die ich auf jeden Fall bearbeiten muß....richtig?

Anhänge

• rohr_528.jpg
    rohr_528.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 264
Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Zu frage 1: Die halterung vom Luftfilterkasten meinte ich damit, da wo die zwei stecknippel vom Lufi zur befestigungsmanschette gehen(die aus Gummi) "Die mit der Torxschraube befestigt ist"

Zu frage 2: Nein nur reingedreht, das Plastik ist ja gute 3 mm dick, das reicht. Zur not noch ne zweite spax rein und gut iss.

Zu frage 3: Genau die drei rot markierten stellen!

LG Rehbraun

dj-kutte

dj-kutte

Punkte Reaktionen
0
Hat eigentlich schon mal jemand gefragt was die beiden teile bei Opel kosten? Sind dort doch bestimmt billiger als bei eds (50euro). Und genau so ist es auch. Hab gerade bei Opel angerufen die Teile Kosten zusammen nur 30euro. Also last euch nicht abzocken bei ebay oder wo anders fahrt zum FOH!!!

T

Tobelix81

Guest
Hat eigentlich schon mal jemand gefragt was die beiden teile bei Opel kosten? Sind dort doch bestimmt billiger als bei eds (50euro). Und genau so ist es auch. Hab gerade bei Opel angerufen die Teile Kosten zusammen nur 30euro. Also last euch nicht abzocken bei ebay oder wo anders fahrt zum FOH!!!

[glow=red:87dd9e2a96]Die Teile aus Ebay scheinen aber zu passen genau wie die bei EDS ohne das man groß rumbauen muss !!!!!![/glow:87dd9e2a96]

T

Tobelix81

Guest
Ich glaube mein Händler ist Dümmer als der Rest der findet kein solches Rohr nicht mal mit Bild und nummern da sind immer zwei Anschlüsse mehr dran

mfg Tobi

Thema:

High_Flow Ansaugrohr

High_Flow Ansaugrohr - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Oben