Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Hersteller für die Pins in den Steckern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="xakire83, post: 799622, member: 10578"] [b]Kabelsätze[/b] Bei sämtlichen Male bzw Female Kontakten gibt es sogenannte Erstveriegelungen die sich auf das betreffende Kontaktteil beziehen. Diese Veriegelungen sind so ausgeführt das in irgend einer Form ein Rasthaken zurückgedrückt werden muß. Da ich nicht glaube das viele Leute von Euch die richtigen Ausbauwerkzeuge besitzen geh ich mal von der Annahme aus das ihr Schrauben zieher oder ähnliches benutzt. Spricht nichts dagegen, ich geb euch auch noch einen Tip was sich in der Praxis bewährt hat: Nehmt die billigsten Schraubenzieher die ihr bekommen könnt. Es gibt da immer wieder welche bei den kleinen Werkzeughändlern, sind so 9cm lang mit Kunststoffgriff, die kann man sich ganz nach seinen Wünschen zurechtschleifen. Die halten das dann auch aus wenn man ein paar Kontakte damit auslöst. Was auch nicht zu vergessen ist ist der Secondary Lock die zweit Veriegelung. Diese 2weit Veriegelung greift zwischen dem Crimpbereich (Dort wo die Ader eingeklemmt) ist und zwischen dem Isolationscrimp (dort wo die Isolation mit einer Dichtungstülle nocheinmal gecrimpt ist) ein. Ist bei vielen Gehäusen als sogenannter "Kamm" ausgeführt. Bitte diesen Kamm wieder reinschieben sonst kann es passieren das die Kontaktteile wieder rausrutschen obwohl die Erstveriegelung greift.Als Beispiel möchte ich da den runden Zentralstecker im Motorraum links nennen. Beim Sicherungskasten ist auf einer Seite ein kleiner roter Schieber der entfernt werden muß dann lassen sich die Kontakte ohne Probleme entfernen. Eine kleine Bemerkung: Der Sicherungskasten ist aus PP (Poly Prop) mit sehr niedrigen Schmelzpunkt. Das kennen sicher ein paar von euch wenn es ihnen die Sicherung der Heckscheibe herausgeschmolzen hat. Bitte den Sicherungskasten nicht zu stark mit Strom beaufschlagen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Hersteller für die Pins in den Steckern
Oben